G
gh0st125
Neues Mitglied
- 8
Hallo,
Ich habe nun seit längerem mein One und es nach längerem Einlesen (war kompletter Android Neuling, kam vom iPhone :blushing: ) dann gerootet und die erste Custom-ROM aufgespielt.
Dennoch beliefen sich im Laufe der Zeit ein paar Fragen, die ich mir leider bis jetzt noch nicht selbst beantworten / ergooglen konnte.
hier die Infos:
Falls ihr noch etwas benötigen solltet, einfach Bescheid sagen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Muss ich eigentlich auch noch andere Sachen außer der Version der ROM updaten? Sprich Firmware / Radio / HBOOT? Worum muss ich mich überhaupt ab und zu mal kümmern?
2.) Warum steht bei mir bei getvar version-main nichts? Ist das bedenklich? Was kann ich dagegen tun?
3.) Ich würde gerne demnächst mal Cyanogenmod ausprobieren - kann ich das auch so einfach in der Recovery flashen oder muss ich vorher noch etwas unternehmen? (Ich meine jetzt im Hinblick auf meine HBOOT Version; oder muss ich S-OFF sein dafür; oder ne andere Recovery?)
4.) Wäre es besser S-OFF zu gehen? Braucht man das als Otto-Normal-User, der gelegentlich mal ne andere Custom-ROM aufspielt eigentlich? Gibts ausschlaggebende Vorteile?
Ich habe mich wie gesagt zwar schon erheblich weiter eingelesen per Google und auch im Forum, nur waren die Ergebnisse meist nicht auf meine exakte Konfiguration abgestimmt, deshalb wollte ich mir mal meinen "eigenen" Problem-Thread eröffnen
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
Danke jedenfalls schonmal im Voraus!
Ich habe nun seit längerem mein One und es nach längerem Einlesen (war kompletter Android Neuling, kam vom iPhone :blushing: ) dann gerootet und die erste Custom-ROM aufgespielt.
Dennoch beliefen sich im Laufe der Zeit ein paar Fragen, die ich mir leider bis jetzt noch nicht selbst beantworten / ergooglen konnte.
hier die Infos:
ViperOne 4.1.0
Android 4.4
TWRP 2.6.3.3
Infos im Bootloader:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.13.3231.27
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Mar 7 2013,20:01:03:-1
Infos aus fastboot getvar all:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.13.3231.27
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3995mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.047s
Android 4.4
TWRP 2.6.3.3
Infos im Bootloader:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.13.3231.27
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Mar 7 2013,20:01:03:-1
Infos aus fastboot getvar all:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.13.3231.27
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3995mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.047s
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Muss ich eigentlich auch noch andere Sachen außer der Version der ROM updaten? Sprich Firmware / Radio / HBOOT? Worum muss ich mich überhaupt ab und zu mal kümmern?
2.) Warum steht bei mir bei getvar version-main nichts? Ist das bedenklich? Was kann ich dagegen tun?
3.) Ich würde gerne demnächst mal Cyanogenmod ausprobieren - kann ich das auch so einfach in der Recovery flashen oder muss ich vorher noch etwas unternehmen? (Ich meine jetzt im Hinblick auf meine HBOOT Version; oder muss ich S-OFF sein dafür; oder ne andere Recovery?)
4.) Wäre es besser S-OFF zu gehen? Braucht man das als Otto-Normal-User, der gelegentlich mal ne andere Custom-ROM aufspielt eigentlich? Gibts ausschlaggebende Vorteile?
Ich habe mich wie gesagt zwar schon erheblich weiter eingelesen per Google und auch im Forum, nur waren die Ergebnisse meist nicht auf meine exakte Konfiguration abgestimmt, deshalb wollte ich mir mal meinen "eigenen" Problem-Thread eröffnen
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
Danke jedenfalls schonmal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: