Noch einige Fragen vor dem root Versuch

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nespeck

Nespeck

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe heute ein altes nicht mehr benötigtes gerootetes Android Smartphone in die Griffel bekommen, und bin total fasziniert was man mit Xposed Modulen so alles anstellen kann. Also hab ich jetzt beschlossen das ich das mit meinem HTC One auch machen will und es rooten werde.

Jetzt hab ich aber noch einige Fragen, die beim durchwühlen des Internets zu dem Thema aufgekommen sind ;)

1: Erhalte ich noch System Updates? Weil Android 5 bekomme ich ja noch und das hätte ich dann schon noch gerne ;) Ich will keine Roms drauf machen ich will bei Sense bleiben. Ich habe aber gelesen das wenn man dieses ClockworkMod (oder wie das heist) drauf mache, dass dann keine System Updates mehr installiert werden können. Stimmt das?

2: Brauche ich diesen ClockworkMod den unbedingt oder kann man das auch lassen? Wie ich das verstanden habe braucht man den nur um das System später wieder her zu stallen falls was schief läuft. Stimmt das so?

Das würde ich jetzt gerne noch geklärt haben bevor ich jetzt hier planlos los lege :)

MFG

1. System Updates bekommst du natürlich nicht. Dafür kannst du dir die aktuellen Roms schon vorher laden und aufspielen.
2. CWM ist zwar noch funktionabel. Es ist aber besser, wenn due das TWRP recovery nimmst. Du benötigst ein recovery, umnandroid backups zu machen, Roms zu flashen usw..... und auch zu rooten.
Daran kommst du nicht vorbei und wie gesagt empfehlen würde ich Twrp, den Rest findest du in den Anleitungen hier im Forum.

Zurück
Oben Unten