One einschicken trotz Softwaremodifikation

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

me1k

Stamm-User
42
Hallo liebe Leute..

ich habe jetzt seit geraumer Zeit mit der Kapazität meines Akkus Probleme. Immer wenn ich es mit 100% vom Netz nehme, ist er binnen weniger Minuten bei 85% . Wollte jetzt mal nach Erfahrungen fragen, ob der Händler trotz root und custom Rom seiner Gewährleistung nachkommt? Oder ob ich es auch direkt zu arvato schicken kann?

Hab das Gerät seit einem Jahr.

MfG me1k

Hi. Versuche es doch erst mal mit einer Akku kalibrierung, im play Store findest du dazu diverse apps.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Du solltest dein Gerät im Originalzustand einsenden, wenn das überhaupt notwendig ist. Ansonsten wirst du vermutlich eine Rechnung erhalten. Schließlich könnte deine Modfikation ja Ursache für Geräteprobleme sein.

Wenn das One aufgeladen wird und der Akku voll ist, schaltet es den Aufladevorgang eine geraume Zeit ab, sofern es am Netz bleibt. In dieser Zeit geht die Kapazität dann schon wieder herunter, wenn man es vorher nicht vom Netz nimmt. Deshalb zeigt es dann nach dem Abstöpseln nach kurzer Zeit die echte noch vorhanden Kapazität an. Ich gehe mal davon aus, dass nach dem ersten Absenken der Verbrauch nicht mehr so schnell sinkt, oder?

Was du machen kannst: Abstöpseln, wenn es voll aufgeladen ist, kurz warten und dann wieder anstöpseln - du wirst sehen, es lädt noch einmal nach; diesen Vorgang kannst du zwei bis dreimal wiederholen, im Anschluss hat sich bei einigen die Leistung bereits wieder verbessert. Von Tools halte ich persönlich nichts. Da gabs auch schon Berichte, dass danach der Akku nach kurzer Zeit komplett hinüber war.

Ja genauso wie du es schilderst verhält es sich auch Schaeferreiner. Das wusste ich allerdings schon und so mache ich es die ganze Zeit. Aber zu anfangs hatte ich das nicht. Deswegen habe ich mich daran gestört. Aber wenn das normal ist muss ich eben damit Leben das Handy über die 100% noch zwei Stunden am netzt hängen zu lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

FiFansy!§;7725937 schrieb:
Hi. Versuche es doch erst mal mit einer Akku kalibrierung, im play Store findest du dazu diverse apps.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Habe ich alles schon gemacht. auch habe ich den Akku vollkommen leer gemacht und komplett aufgeladen. hat auch keine Besserung gebracht.

Zurück
Oben Unten