One "kaputtgeflashed"

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrWhite86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kurz zum Stand der Dinge:

gekauft habe ich das One mit folgenden Daten:

HBoot: 1.54.0000
und natürlich S-ON und LOCKED

dann habe ich es UNlocked (HTCDev) und gerootet..
soweit so gut..

ich habe ein paar custom roms getestet, nur ging mein WIFI nie, daher dachte ich mir...Firmware-Update...

Nun hatte ich bis dahin noch nicht so gut eingearbeitet und habe woher auch immer folgende Firmware "erfolgreich" geflashed:

HBOOT: 1.56.0000
und nachwievor ist das Gerät S-ON (leider)

Mittlerweile ist mir klar, dass ich hätte nur eine x.xx.401.x Firmware nutzen dürfen solange ich S-ON bin...

wie dem auch sei, nun geht gar nix mehr, oder besser gesagt nicht mehr viel:

Fastboot geht noch soweit volllständig
adb bekomme ich über TWRP und CWS nicht zum laufen (Sideload geht also nicht)
ich kann nichts mehr mounten über ein custom recovery (z.Z. CWS drauf)
offensichtlich ist fast alles gelöscht (auch SD)
da ich S-ON bin kann ich keine RUUs installieren (trotzdem verzweifelt versucht, auch mit RElock)

Was habe ich für Möglichkeiten außer einem schicken Briefbeschwerer?

Einziger Punkt...das adb sideload...im gerätemanager erkennt er ein ONE aber kann es nicht indentifizieren...neuste HTC Driver sind drauf und ALLE updates vom Android sdk auch...kann man hier evtl noch was machen?

Danke im vorraus für Eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 00:53 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

nachdem ich einen custom kernel (CM11) geflashed habe, kann ich adb während des dauerhaften aufleuchtenden htc-logos nutzen...bringt mich aber auch nicht weiter...ich wollte mir files auf gerät pushen...kein erfolg, da entweder file oder Directory not found oder only read...sysrw funktioniert auch nicht..

Mit der Stock-Rom schon probiert?

wie genau soll ich vorgehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:21 Uhr wurde um 02:22 Uhr ergänzt:

inzwischen kann ich im recovery auch adb nutzen...nur funktioniert die sideload-funktion irgendwie nicht..(auf dem Handy anscheinend schon nur als konsolenbefehl passiert einfach nix...)

Geht gar kein Befehl in der Konsole? Also nicht mal restart?

doch die Konsole funktioniert inzwischen...auch sideload geht aber die installer brechen alle ab nach dem er die zip kopiert hat...wenn ich eine stock Rom nutzen soll/will...welche?

Wenn du dein Handy an den Computer anschließt steht dann im Geräte Manager unter Android Phones "My HTC"? Starte Computer mal neu und dein Handy über die Konsole auch. Das hat bei mir einmal geholfen. Benutzt du das original Lade Kabel oder hast du ein anderes zum testen? Oft liegt es an banalen Sachen. Kannst du den über dein Recovery .ZIP's installieren?

Übrigens finde ich das HTC One keinen guten Briefbeschwerer. Das rutscht doch immer weg.
Und ohne dich auf dumme Gedanken bringen zu wollen hat nicht zufällig ein bekannter von dir eine Haftpflichtversicherung?

hehe...ja irgendwie ist es ja auch eine Herausforderung! das gerät wird überall erkannt! alle Konsolen funktionieren jetzt! im CWS Rec. kann ich allerdings nicht viel anstellen (auch keine zips installieren) da irgendwie kein zugriff auf sdcard oder das System als solches ist...ich meine das der schlüssel darin liegt:

1)OS-Firmware wieder in Ordnung bringen --> nur wie?
2)S-OFF
3)Firmware aktualisieren
4)custom-rom etc

Probier mal ein anderes Recovery System zu installieren. Falls das klappt, probier eine Rom .ZIP im Recovery Mode zu installieren. Hast du dein Stock-OS noch irgendwo gespeichert? Also irgendein Backup, egal wie alt? Wird dir den am PC noch dein Handy angezeigt und kannst auf die Ordner zu greifen?

Geh mal bitte ins TWRP und dort dann oben rechts auf "Wipe". Dort wählst du dann oben links "Advanced Wipe" und machst überall dein Häkchen. Dann gehst du direkt neben "Advanced Wipe" auf "Format Data", gibst "yes" ein und bestätigst dies ebenfalls. Dann einmal Recovery neu starten und schauen, ob du jetzt ne ROM sideloaden kannst.

mfg Marcel

das komplette wipen und erneute sideloaden über twrp teste ich sofort...eine frage:

welche Rom soll ich nehmen? ein backup von meinem eigenen gibt's nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

1.) TWRP 2.6.3.3 kommt eine passwortabfrage beim starten, kann ich aber einfach wegdrücken

2.) Beim wipen:
E:Failed to wipe dalvik
Updating Partition Details.. (nix passiert mehr)
(Wipe Failed)
wenn ich dalvik raus lasse: E: Unable to wipe '/data'

NUR System kann ich wipen!!!

3.) Format Successful

4) Welche ROM?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

das mit dem Format hat geklappt...ich kann wieder ordner und Dateien über twrp auf dem Handy sehen..kann mounten und es kommen keine fehler..

ich sideloade nun das neuste ADHD Custom Image..das hatte noch am besten funktioniert..ich will ja nur ein Image finden, damit ich den S-OFF bekommen kann um dann die OS-Firmware wieder "geradezubügeln"

Ich sag mal danke erstmal..noch ist es allerdings nicht überwunden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

DANKE, hat geklappt! Die Formatierung hat unterm Strich alles wieder gangbar gemacht...:drool:

Zurück
Oben Unten