One lädt nur im ausgeschaltetem Zustand

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moustik

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo @allo

hab seit ein Paar Tagen das Problem, dass das One nur im ausgeschaltetem Zustand lädt.

Hab gerade probiert das One neu zu flashen mit Twrp 2.6.3.3 und die aktuelle Firmware Eragon 47.5 drauf zu spielen. Alles hat wunderbar geklappt, nur dass ich es nicht laden kann im gestartetem Zustand. Pc erkennt ihn auch nicht :(

Hat jemand einen Tipp?

Mfg Steve

Hört sich nach etwas Firmwaretechnischem an. Bist du S-OFF?

mfg Marcel

Hallo,

ja es ist S-Off und tempered unlocked

Das sind die Daten vom Recovery:
M7_ul pvt ship S-Off RH
CID 11111111
HBoot 1.56.0000
Radio 4A.16.3250.24
OpenDSP v32.120.274.0909
OS 4.19.401.11

Mfg Steve

Dann würde ich einfach mal eine neue Firmware drauf klatschen, aber eine vollständige. Firmwares findest du hier. Einfach die aktuellste 6.09.401.5 unverändert flashen. Weißt du wie das geht?

Hallo,

kann ich mal probieren.

Einfach flashen wie eine Rom im twrp?

Mfg Steve

Nee, nicht wirklich.

1. In den Bootloader starten.
2. Im Bootloader "FASTBOOT" wählen.
3. Heruntergeladene ZIP der Firmware in den ADB-Ordner ziehen und Gerät an den PC anklemmen.
3. CMD öffnen, zu deiner ADB & Fastboot navigieren und eingeben: fastboot oem rebootRUU (hier auf Groß- und Kleinschreibung achten, sonst passiert nix)
4. Silbernes, altes HTC-Logo auf dem Gerät begutachten.
5. Darauf achten, dass das M7 mit "fastboot devices" noch erkannt wird. Wenn ja:
6. Eingeben: fastboot flash zip firmware_6.09.401.5.zip
7. Nach einiger Zeit wird eine Fehlermeldung ausgegeben und das M7 wird neustarten. Wenn es wieder an ist und das silberne Logo sichtbar ist, Pfeiltaste nach oben und Enter drücken, damit der Befehl "firmware_6.09.401.5.zip" erneut ausgeführt wird. Gerät nicht trennen, bis dieser Vorgang vollständig abgeschlossen ist. Siehste daran, dass du einen neuen Befehl eingeben kannst.
8. Eingeben: fastboot reboot-bootloader
9. Recovery und ROM neu flashen und schauen, ob das Problem gefixt ist.

mfg Marcel

Danke für den Typ.

Aber leider hat es nicht funktionniert.

Das sind die Daten vom Recovery:
M7_ul pvt ship S-Off RH
CID 11111111
HBoot 1.57.0000
Radio 4T.29.3218.08
OpenDSP v32.120.274.0909
OS 6.09.401.5

Mfg
Steve

Okay. Mal n anderes Kabel + Ladegerät getestet?

Hab ich gerade mit 3 Kabel getestet.

Das One von der Frau ladet ohne Problem. nur meins nicht ausser es ist ausgeschaltet

Mfg
Steve

Schutzfunktion vllt, die durch TWRP im ausgeschalteten Zustand nicht eingreift? Akku oder Ladeelektronik im Eimer?

eine möglichkeit wäre noch ein tatsächlicher defekt des akkus oder des ladechips so das der strom nur in eine richtung fließen kann, würde auf jedenfall diese effekt erklären

Ah ok,

also heisst es, ich muss es einsenden?

Mfg Steve

Also wenn der liebe Marcel nicht noch ein ass im ärmel hat wo man irgendwas software seitig versuchen könnte bleibt wohl keine andere möglichkeit als reparieren lassen

ok, dann warte ich auf den Marcel. Hoffe der hat einen Tipp :)

Nicht wirklich. Würde sagen: Locked und S-ON setzen, RUU drauf und ab damit zur Paketannahme. Scheint in der Tat ein technisches/mechanisches Problem zu sein.

Das hab ich mir schon fast gedacht :(

Du kanns mir ja sicherlich sagen, wie ich das hinkriege :p

Mfg Steve

Zurück
Oben Unten