One M7 - Gibt es einen Simlock? - Benötige ich S-Off?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One M7 - Gibt es einen Simlock? - Benötige ich S-Off? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Hallo ihr Lieben,

Brauche euren dringenden hochgeschätzten Rat:

Mein Sony ist kaputt gegangen...Kumpel würde Sein one m7 mir verkaufen (70€) Problem: ich glaube es ist von Telekom und gebrandet ..und es hat eventuell sim lock :(?!

Frage: kann ich das telefon debranden + sim lock entfernen? Geht das durch das alter bei telekom sowieso umsonst?mir gefällt das Handy sehr, nur ich sollte es auch nutzen können ...

Und wichtige Frage: das handy lag nun ca ein jahr herum..ist nun der akku kaputt (tiefentladung etc). Habe mich erkundigt : akku Wechsel beim one ist zu hardcore ...wenn das jemand günstig kann? Online möchten die dafür 69 euro :(

Letzte frage: führt mich nur s-off zum ziel?Hätte gerne eine custom rom (akkulaufzeit+ doubletap 2 wake wichtig.) custom rom muss nicht zwingend aber akkulaufzeit ist mir durch den alten akku wichtig und das ndere feature ist einfach ein traum...


Vielenvielen dank schon mal!!
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo,

gemäß den Forenregeln solltest du zu jeder Frage einen Thread eröffnen. Sonst geht ja alles durcheinander;)
Ich verschiebe dich gleich erstmal in den Root-Bereich, gehe grob auf deine Fragen ein und schließe den Thread. Dann hast du eine grobe Richtung und kannst weitere Rückfragen im richtigem Bereich bzw. im richtigem Thread stellen.

-> Soweit ich weiß wurden (in Deutschland) nie One M7 mit Simlock ausgeliefert. Das Branding ist kein Problem was andere Simkarten angeht.
-> Zum Akkuwechsel folgendes: Es gibt gute HOW-TO Videos dazu auf Youtube. Wenn du es nicht selbst machen möchtest musst du dafür natürlich etwas bezahlen. Dazu haben wir dann den Werkstattbereich.
-> S-Off ist nicht notwendig für eine CustomROM. Doubletap 2 wake ist ein CustomKernel-feature und somit ebenfalls ohne S-Off zu erreichen.

Gruß ferchi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.