One M7 (OS wird nicht geladen)

M

mc477

Neues Mitglied
0
Sooo nach etliche stunden des herumfummeln kann ich nicht mehr.
Vorgeschichte:
Habe vor einigen Tagen ein One m7 bekommen. dachte das wäre unbranded. Wollte ganz normal Updates installieren doch das konnte ich nicht da es branded wurde von einer Firma namens Verizon Wireless aus den USA.
Original CID war vwz__001. Original Andrid version 4.4.3. Naja dachte ich mir, gut google ich mal wie man den kack wieder los wird und normale updates von HTC ziehen kann. Nach langen googlen, installieren verschiedenste programme wie adb, fastboot usw stecke ich nun fest.
Auf meinen Bootloader screen habe ich folgende daten: CID 11111111, Hboot 1.57, MID: PN731000. OS 1.10.605.8 S-OFF

Habe einige RUU ausprobiert doch jedesmal wenn ich die exe auf dem PC starte kommt die fehlermeldung 155 oder HTC_fastboot.exe funktioniert nicht mehr.
Daraufhin wollte ich noch die MID ändern damit diese fehlerquelle auch beseitigt ist aber
1. adb funktioneirt bei meinem windows 8.1 nicht, kann auch nicht pushen da ich nicht in das OS komme, (adb funktioniert nicht im bootloader, kein device wird angezeigt)
2. Kann nicht auf den internen speicher zugreifen da ja kein OS laut TWRP vorhanden ist.
Letzter versuch den ich noch machte war einen USB OTG kabel zu besorgen. Stick wurde auf Fat32 formatiert, RUU wurde in zip format auf usb stick bgespeichert. Doch in der TWRP recovery konnte ich mount USB OTG nicht auswählen. keine ahnung warum das jetzt nicht geht. Bin echt am verzweifeln langsam-.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls was unklar sein sollte ich stehe euch gerne für fragen bereit.

Ich hätte da noch eine frage. Da ich 2 HTC one m7 besitze kann ich da nicht einfach das OS von mein alten m7 runterziehen und auf das neue aufspielen?
 
Also wenn ich das richtig verstehe hast du ein amerikanisches HTC One von Verizon und bereits TWRP geflashed, richtig?

Du musst da aufpassen, die amerikanischen Modelle unterscheiden sich von den europäischen. Du musst soweit ich weiß hier auch andere RUUs bzw. Roms verwenden. Bei xda gibts hierzu ein extra Subforum.

Wenn du Stock HTC Sense ohne Branding möchtest, versuch diese Rom per TWRP zu installieren: Stock Rooted Android 5.0.2
Meine Empfehlung wäre hingegen (sofern du nicht unbedingt HTC Sense möchtest) die Google Play Edition zu installieren: Google Play Edition Android 5.1

Btw: Mit adb hatte ich bei meinem HTC One auch massive Probleme. Hab weder unter Windows 8.1 noch unter Ubuntu 15.04 per adb darauf zugreifen können. Das Geräte tauchte bei adb devices einfach nicht auf.
 
jap genau hatte das glück ein amerikansiches zu bekommen. Markt USA/Kanada. was ich versuchen wollte war die Android Revolution HD zu installieren damit ich mal wieder auf die sd zu greifen kann, anschließend die MID ändern und dann eine EU/ Internationale RUU aufspielen. Bitte korrigiert mich wenn dieser plan zum scheitern verurteilt ist. Aber zuerst versuche ich mal deinen vorschlag G00fY. Mir ist nur wichtig das ich anschließend normale Updates über HTC server laden kann.
 
mc477 schrieb:
Mir ist nur wichtig das ich anschließend normale Updates über HTC server laden kann.
Da wird aller Voraussicht nach für das M7 zukünftig ohnehin nichts mehr kommen.;) Android 5.1 gibs nur für die Google Play Edition und die Sense Version wird wohl bei 5.0.2 bleiben. Daher würde ich hier mein Augenmerk nicht drauf "verschwenden". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja haste recht..:/ also ich versuche nun erst mal die stock Rooted android raufzubekommen. Sollte dies nicht gelingen versuche ich deinen zweiten vorschlag. Ich lass es dich dann wissen wie es ausgegangen is XD
Hab noch eine frage. Du hast geschrieben ich solle die erste rom MIt TWRP installieren. Meinste da die rom auf die SD karte und anschließend in der recorvery auf Install? Denn ich kann ja leider nicht auf die SD zugreifen

Da ich es zurzeit noch runterlade, mal ein gedanken gang von mir. Da ich ja nicht auf die SD zugreifen kann, ist das auch möglich mit dem Befehl "fastboot oem rebootRUU" und dann "fastboot flash zip XXXX.zip"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, für die beiden oben geposteten ROMs musst du schon per TWRP auf die zip zugreifen können. Das ginge wenn du die zip per Sideload auf den internen Speicher schiebst. Hierfür muss aber ADB am PC laufen. Weiß nicht ob du da noch was rumprobieren willst, um es ans laufen zu kriegen. Bei mir gings wie gesagt auch nicht und ich hab irgendwann aufgegeben. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du ein OTG Kabel hast, die zip auf einen Fat32 USB Stick zu packen und es via TWRP von da zu installieren.

Bin mir nicht sicher, aber noch eine Option sollte sein, ein diesmal passendes RUU für das Verizon M7 zu installieren (das geht auch via fastboot). Vielleicht versuchst du sonst das mal.


Solange du ins Recovery kommst hat man eigentlich viele Möglichkeiten das Gerät wieder ans laufen zu kriegen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mc477
also nen OTG kabel habe ich. 4GB stick wurde auf FAT32 formatiert, dennoch als ich in der recovery war und in die option mount ging, konnte ich die option USB-OTG nicht auswählen. Ich versuche mal die Rom mit den oben genannten befehl zu starten. Viel mehr kaputt machen kann ich ja nicht mehr XD.
Andere möglichkeit wäre noch per exe auf den pc starten.. Das komische ist das der befehl push einmal funktionierte O.o. ich konnte die rom auf die sdcard pushen, werde dies dann ebenfalls nochmals probieren

Update:
Soo habe mir nun die exe datei von dieser seite runtergeladen :RUU/VZW/5.0.2/Zip/EXE/S-OFF only! | Verizon HTC One (M7) | XDA Forums, Konnte sie erfolgreich installieren und bin wieder im OS drin :D. ABER, jetz habe ich diesen kack Verizon loadscreen mit den ganzen apps die ich nicht brauch.
Mein nächstes vorgehen wäre nun wie folgt:
Checken wie es mit S-off, bootloader unlocked, CID, MID aussieht. sollte es immer noch s-off sein mit der superCID 11111111 und der TWRP Recovery drauf, werde ich die MID ändern mit diesem Tool [TOOL] MID change without ENG HBOOT | Aroma … | HTC One (M7) | XDA Forums damit ich eine internationale unbranded RUU aufspielen kann. Ist das überhaupt möglich?
Bevor ich das jetzt aber mache möchte ich zuerst dein segen, nicht das ich wieder alles in den after schiebe XD


Update 2: Habe das nun auf eigene faußt erledigt. Ging zum glück alles nach dem zweiten versuch gut. Folgenden fehler hatte ich das erste mal gemacht.
Ich bin in die recovery gegangen und habe alles gewiped in der hoffnung das ich die debloated rom installieren konnte. Ging leider nicht mit dem befehl "fastboot oem reboot RUU" und anschließend "fastboot flash zip rom.zip". Dann musste ich wieder die vorherige stock rom aufspielen. Ging zum glück gut. Anschließend habe ich die Debloated Rom auf die sd karte gepackt, TWRP nochmals geflasht, In der recovery erneut gewiped, diesmal ohne das system und internal storage und anschließend auf install.
Hab es nun erfolgreich geflasht :D
so zum schluss noch ein dankeschön an G00fY für deine hilfe. Du hasst mir ne menge geld gerettet da ich heute vorgehabt hatte zum spezialisten zu gehen das zu richten :D

(Update 3: Naja vielleicht habe ich mich zu früh gefreut. Ich habe mir die Debloatd Rom von dieser seite geladen:★ ☆ [ROM|RADIO|FIRMWARE][5.0.2] … | Verizon HTC One (M7) | XDA Forums
habe nun aber das problem das wenn ich das handy anstecke zum akku aufladen, bekomme ich die rote lampe oben links und es wird auch angezeigt das es geladen wird, dennoch bewegt sich die prozentanzeiche kein stück, bleibt auf 49% stehen. Ich habs jetzt mal abgesteckt um zu schauen ob die prozentanzeige sinkt und werde es dann erneut wieder anstecken zur probe mal schauen was passiert..
Also die Prozent gehen mal runter aber sobald ich es wieder anstecke bleiben sie dort stehen)

Oben gennante hat sich erledigt. Durch das benutzen einige zeit lang lädt es jetzt richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das alles gut gelaufen ist!:) Denke das war auch der beste Weg, mittels RUU das System wieder herstellen und dann die debloated Stock Version mittels TWRP flashen. Hattest du die MID denn nun auch geändert? Weil das wäre ja durch die ROM extra für das Verizon M7 nicht nötig.:)
 
ne hab noch die originale MID drauf;). das war ein gedankengang von mir aber ich hab die RUU jetz so eingestellt wie ich es von meinem alten m7 gewohnt war deshalb lass ich die jetzt drauf^^
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.457
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
537
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
874
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten