One(m7) startet immer neu

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Big Don

Neues Mitglied
0
Hilfe!! Mein HTC One(M7) startet immer wieder neu(fährt aber hoch und ist auch kurz nutzbar).. dies geschieht unregelmäßig und kommt damit einher das die SIM ignoriert wird(kein Netz mit oder ohne SIM, und meckern tut es auch nit ohne SIM).. Das Gerät ist Gerootet, doch trat dieser Fehler erst nach langer Zeit auf :/
Ich habe bereits einen neuen Kernel geflashed, eine neue ROM geflashed, komplettes System wipe und Formatierung durchgeführt und ein RadioUpdate(gefunden in einem ähnlichem Artikel auf dieser Seite) aufgespielt..
Aber jtzt hab ich keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll

hier noch ein paar daten:
c:\adb-tools>fastboot getvar all
< waiting for device >
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.54.0000
INFOversion-baseband: 4A.16.3250.24
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main:
INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON
INFOserialno: ************
INFOimei: **************
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: O2___102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4319mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-d959c75800
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.060s

Ich habe das Rom: AndroidHD81.0 geflashed,
darauf den Bulletproof 14.2 Kernel und dann mit rumrunner s-off gemacht.

Update: Ih hab jetzt mal S-Off gemacht und zumindest sind bis jetzt(!) die Neustarts ausgeblieben, aber Das Problem mit dem Netz bzw das er keine SIM sucht blieb bestehen/
Update 2: Hab mich geirrt, das Problem mit den Neustarts ist doch wieder da :( :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Vllt mal full wipe und ne andere Rom flashen

Flash mal vom PC aus diese RUU. Du wirst durch das Menü geleitet. Dein Bootloader muss vorher per fastboot oem lock gesperrt werden. Daten sichern, denn die gehen verloren. Danach dann die aktuellen Updates aufspielen. Wenn das Problem weiterhin vorhanden ist, wird es sich um einen Hardwarefehler handeln. Dann ist dein Gerät zumindest weitgehend im Originalzustand, um es evtl. einzusenden.

ok, ich werd es mal versuchen, das mit dem einschicken ist problematisch, dies hab ich schon getan, nur haben die mir dann gesagt das die Garantie ausgeschlossen ist, da mein Handy bereits eine kleine Kitche besitzt -.- kann denn dieser von dir beschriebene Hardwarefehler eigen verschuldet sein?

Update:so, zurück aus dem wochenende wollt ich nun die RUU ausführen, nur scheint das Programm nicht vernünftig zu laufen, anfangs lädt es aber nachdem ich bestätige läuft es ohne Fenster weiter(ka was das soll)

Update2: also die MD5 hab ich auch mal geprüft, stimmt alles

Zuletzt bearbeitet:
.

So, nachdem ich alles noch einmal angesehen habe, müsste dein Gerät mindestens um eine Version upgedatet werden, bevor du die RUU flashen kannst. Der Sprung ist zu hoch, denke ich. Leider gibts von o2 weder deine Firmwareversion noch die nächsthöhere zum Download, um evtl. Fehler auszubügeln.
Mit diesem Backup könnte es aber trotzdem gelingen. Lade das mal herunter, ich ergänze gleich die Anleitung.

Zunächst mal deine Treiber auf den aktuellen Stand bringen, falls noch nicht geschehen.

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Den PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Aus diesem Thread das Touch Recovery 6.0.4.6 ebenfalls laden und in den adb-Ordner ziehen. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB rot markiert auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.4.6-m7ul.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

Dieses Stock Recovery benötigst du ebenfalls - das genau passende gibt es leider nicht - hoffen wir, dass es genügt. Dateien herunterladen, Recovery.img in deinen adb Ordner, Backup entpacken, dass im Anschluss nur ein Backup-Ordner mit den wiederherzustellenden Dateien auf deinem PC vor dir liegt. Es dürfen keine weiteren Unterordner vorhanden sein, wie sie manche Nutzer oder auch Zip-programme anlegen.

Ins Recovery booten und ein Backup anlegen, um die Ordnerstruktur im Speicher zu schaffen. Nun auf Mounts/ Mount USB-Storage gehen und über den Arbeitsplatz den geladenen und entpackten Backupordner in den Ordner clockworkmod/ Backups/ neben das eben erstellte Backup ziehen. Unmount drücken. Dann zurück zum Hauptscreen von CWM. Auf Restore klicken und das o2-Backup auswählen und installieren. Dann wieder ins Hauptmenü von CWM, auf Reboot/ Reboot Bootloader gehen, eine CMD öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_1.29.206.1.img
eingeben. Hoffen, dass das Gerät startet, Updates empfängt und installiert.

Ansonsten wird es deutlich komplizierter....

So...alles korrigiert. Wenn dein Gerät upgedatet ist und du wieder rooten willst, das TWRP Recovery flashen, was auch mit im Downloadordner ist.

Zuletzt bearbeitet:
CMD gibt mir eine fehlermeldung:

C:\adb>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.4.6-m7ul.img
sending 'recovery' (9138 KB)...
OKAY [ 1.135s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.166s

Ahhh der bootloader ist ja noch relocked von vorhin

Zuletzt bearbeitet:
Gerät ist unlocked?
Wenn ja, dann müssen wir das Recovery so bearbeiten, dass es im RUU-Modus geflashed werden kann. Erstelle am PC einen neuen Ordner. Da hinein die unten angehängte Android-Info.txt geben und das CWM-Recovery, welches du in recovery.img umbenennst. Beide Dateien markieren und mit 7-zip zu einem Archiv hinzufügen, welches du z.B. cwm_recovery.zip nennst. Diese zip nun in deinen adb-Ordner und dann im RUU-Modus flashen. Die CMD öffnen
fastboot oem rebootRUU
eingeben
dann
fastboot flash zip cwm_recovery.zip
Es sollte erfolgreich verlaufen. Erscheint eine Fehlermeldung, gib den Befehl erneut ein.
Danach
fastboot reboot-bootloader

Anhänge

• android-info.txt
    263 Bytes · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
bin grad am unlocken wieder

Wenn es gelocked war, konnte es nicht funktionieren. Falls es trotzdem nicht geht, dann oben nachlesen.
Bin jetzt erstmal Off.

so ich häng jetzt beim Punkt: mount USB storage, wenn ich klicke springt es nur zurück auf den obersten punkt, ich kann jedoch nichts kopieren

Dann starte dein Gerät und schiebe es dann über den Arbeitsplatz in den Speicher.

habs dann mit adb push gemacht, so und nach langer installation: startet, aber schwarzer Hintergrund(oben in der Leiste noc der Android-Kopf(update?) und reagiert auf nichts(und neustart nach display timeout)

Du kannst das Backup nicht pushen, ist doch entpackt. Dann installiere doch mal z.B. diese Rom und schau, ob du dann wieder Zugriff auf dein Gerät hast: https://mega.co.nz/#!nhBUQaCR!idUX2TKUOvsFuiqGo6odxHb8PdbiHCXOpNaW2pRtPk4
Kann aber sein, dass es mit CWM schwierig wird (KitKat), dann musst du für die Installation des obigen Roms und den Sideload erst einmal das TWRP Recovery installieren, das Gerät booten, das entpackte Backup in den clockworkmod/backups-Ordner schieben und dann wieder CWM installieren und das Backup damit restoren...ist sehr aufwändig, aber mir fällt da sonst nichts ein.

Habs über installiertes AndroidRevolution HD 81.0 rüber kopiert, aber keine Änderung: nach backup reagiert das Handy auf keine eingaben(das backup scheint nicht zu passen)..

Ist ein Firmwareupdate möglich? und würde das helfen? getvar all spuckt nur leider kein "version-main" aus

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit S-Off kannst du das ins Auge fassen. In der aktuellen Konfiguration müsstest du die passende Firmware von o2 bekommen, da gibt es aber nichts zum Download. Dein Bootloader zeigt HBoot 1.54 an, das entspricht der Softwareversion des Backups 2.24... Deshalb habe ich dir das Backup gepostet... es wird möglicherweise auch was an deiner Firmware beschädigt sein, deshalb funktioniert es nicht. Von o2 gibt es erst ausreichend Firmware-Updates zum Herunterladen ab Version 4.20..., die kannst du aber noch nicht flashen, da die Zwischenversion fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Also S-Off ist es ja schon, und das backup läuft ja iwie grad garnit :/ habs über cwm(unter backup/restore) einfach installiert, hab ich vlt iwas vergessen?
Und wenn ich es debrande vlt?

Seit wann ist es S-Off? Habe ich aus dem ersten Post nicht ersehen, da steht S-On.
Wenn es S-Off ist, dann kannst du ganz anders vorgehen und flashst erst mal HTC-Original-Firmware. Ich schick dir ne PN, dann können wir skypen, wenn du willst, das geht schneller.
EDIT: Hätte nicht nur die Daten lesen sollen...du hattest es drunter geschrieben....sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten