One M7 wird in ADB nicht erkannt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rimawede

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein Problem mit meinem M7. Momentan ist kein OS auf dem Gerät, lediglich TWRP 2.8.0.1. Wollte dann eine Rom per adb auf die sd-karte pushen, allerdings erkennt adb das Gerät nicht.
Habe schon Treiber neu installiert, anderen USB-Port probiert, adb server gekillt , aber es erscheint immer wieder eine leere liste von verbundenen Geräten oder eben "Error: device not found"
Weiß jemand, wie ich eine Rom auf mein Gerät bekomme? Bin grade ratlos..

Das ist extrem bescheiden, hast du die Möglichkeit an einem anderen PC die Treiber nochmals aufs neue zu installieren und es dort zu probieren oder rein zufällig noch ein altes Backup / eine alte "Sideload.zip" auf deiner SD-Karte rum fahren? Die gesideloadete Firware wird nämlich unter diesem Namen unter dem Pfad /sdcard abgelegt und hat mir so auch schon mal den Hintern gerettet, weil adb mein One auch nicht mehr erkannt hat, als gerade keine Firmware mehr drauf war!

Danke für die schnelle Antwort! Das mit dem anderen PC habe ich schon vergebens probiert und diese sideload.zip habe ich auch nicht drauf.. Habe nur noch eine CyanogenMod 11 Snapshot m10 zip drauf, die aber beim installieren die fehlermeldung "E: Error executing updater binary in zip'/sdcard/0/cm-11.zip' " zeigt. Was bleibt mir jetzt noch übrig?

Edit: Hat sich erledigt, habe per fastboot philz touch recovery geflasht("fastboot flash recovery philz_touch.img"), dann konnte ich die Rom installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eventuell probieren, TWRP 2.7.1.2 zu installieren (habe ich gerade drauf) und damit nochmal die CM11-Datei zu flashen. Wenn das nicht klappt den PC neu starten und dann nochmal Sideload probieren.

Oder eventuell eine Ruu flashen, das geht soweit ich weiß ohne Sideload - aber da kenne ich mich nicht aus, da ich das noch nie probiert habe!

• Danke
Reaktionen: rimawede
Zurück
Oben Unten