One rebootet ständig nach Übertakten

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yaice

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

habs Handy eben übertaktet.
Erst auf 2.3GHz, startete nicht, dann ins Recovery und Kernel (ElemenalX) neugeflasht, diesmal auf 2.2GHz. Nun startet das Handy ständig neu und ins Recovery komme ich auch nicht mehr. Habe aber einen aktuellen Nandroid BackUp. Wie kann ich den einspielen? Das Handy startet ja als neu bzw ich komme ich den Bootloader, aber nicht weiter. Sobald ich Recovery auswähle startet er wieder neu.

Wenn ich nen factory reset machen würde, was genau würde alles verloren gehen? Root, Nandroid BackUp, ...? Würde ungern alles verlieren.

HBOOT 1.54 ist aktuell drauf.

Ich muss schlafen, sonst werfe ich das Handy gegen die Wand...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Handy solltest Du auf jedem Fall ausschalten können, wenn Du lange auf den Power-Button drückst. Dann das Gerät mit Volume leiser und Power neu starten und im Recovery das Nandroid zurückspielen.

Wenn auch das nicht funktioniert, den Akku einfach leer laufen lassen und so beim neu starten ins Recovery gehen.

Bei einem factory reset verlierst Du alle Daten und Einstellungen (also auch die Daten auf der SD-Karte, einschließlich der Backups), abgesehen vom nicht funktionierenden System wird alles gelöscht. Allerdings nicht root. Root hängt unter Anderem davon ab, ob der Bootloader geöffnet ist oder nicht. Der wird aber bei einem factory reset nicht neu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yaice
yaice, achte bitte ein klein wenig auf deine Umgangsprache, okay? Markus hat's schon fast richtig erfasst lass das Handy einfach mal ein wenig im ausgeschalteten Zustand und lade es auch nochmal auf 100%. Dann versuchst du nochmals ins Recovery (welches hast du überhaupt?). Wenn das nicht klappt, flash das Recovery mal bitte neu.

Und zum OC:
1. Man tastet sich von unten an ran, nicht von oben.
2. Wenns bei 2,3 GHz schon nicht mal startet, dann wäre es bei 2,2 GHz eh nicht stabil gewesen, zumindest nicht mit Stock Vcore.

mfg Marcel

• Danke
Ich habe das Handy über Nacht leer laufen lassen... Phänomen: sobald es Saft bekommt, fängt es wieder an sich ständig zu rebooten.
Ich nutze derzeit CWM, aber ich glaube ich steige mal auf das TWRP. Vielleicht geht es ja damit?

Wie willst Du ein Recovery aufspielen, wenn Du nicht in Fastboot kommst?
Wie meinst Du das "sobald es Saft bekommt, fängt es wieder an sich ständig zu rebooten"?

Du schließt es an die Ladung an und das Gerät startete von alleine, ohne dass Du den Power-Button drücken musstest?

Ich komme in den Bootloader und in den Fastboot, jedoch nicht ins Recovery. Sobald ich auf Recovery gehe, startet er für ne Sekunde TWRP (jetzt, gerade geflasht) bricht ab und rebootet wieder.
Das Handy war heute morgen leer, habe es dann angeschlossen, kaum war wohl genug Akku drauf um wieder neuzustarten, fängt er an. Nur im Bootloader bzw Fastboot habe ich das Problem nicht. Da bleibt er.

Was ich halt nicht kapiere ... bei 2.3GHz bootet er nicht wirklich, sondern blieb hängen. Da kam ich anstandslos ins Recovery und konnte ElementalX neuflashen, hier geht das nicht. -.-

Ist das Handy nun Schrott?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt doch ins Fastboot kommst, flashe - wie Bratwurstmobil es bereits schrieb - ein Recovery (ich habe mit CWM am wenigsten Probleme) neu und flashe dort Dein Rom. Wenn dann alles funktioniert, nimm halt wieder TWRP und spiele das Backup wieder auf das Gerät.
Jedenfalls würde ich das so machen.

Ich habe doch schon paar mal ne Recovery neugeflasht - aber sobald ich dann ins Recovery über den Bootloader starten will, taucht für ne Sekunde das Recovery auf und dann geht das Spiel mit dem Reboot von vorne los.

Habe es nun nochmal mit CWM probiert. Das gleiche Ergebnis wie mit TWRP zuvor... Er startet für eine Sekunde ins Recovery, ich sehe auch für ne Sekunde CWM und dann gehts rebooten wieder los.

Ich versteh nicht mal wieso ich das verfluchte Handy nicht einfach ausschalten kann. Wieso rebootet es immer und immer wieder, sobald die Akkuladung dafür vorhanden ist?!

Vermutung: Das Handy kann ich nicht ausschalten, weil der Reboot Prozess zu kurz ist.

P.S.: Ich kann ja nicht direkt auf meine SD Karte zugeifen ... Gibts aber keinen Trick irgendwie dasd Nandroid BackUp vom Handy auf den PC zu ziehen und dann das BackUp irgendwie flashen zu können???? Das ist nun meine einzige Idee ohne das ich das Handy aus Wut komplett zerstören muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast nach dem Flashen des Recoverys auch den Cache gelöscht?

Wie lösche ich den Cache?

Na im Recovery... :) ...nee ...Fastboot erase cache...

"ICH" an deiner stelle hätte schon längst eine RUU bzw. RUU zip im RUU modus geflasht...das ganze probieren bringt doch nix...was die ersten 3x nicht geht, geht auch nach dem 100sten versuch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay ... und das heißt? Per cmd? Falls ja, bitte mal die genauen Schritte beschreiben. ;)

Dann ist doch aber alles weg, oder? Oder kann ich danach immer noch das Nandroid BackUp einspielen?!
Mein Problem ist halt auch, ich steck da nicht so wirklich in der Materie drin....

SOOOO.... Es läuft wieder. Fastboot erase cache im CMD hat Abhilfe geschaffen. GOTT SEI DANK!

Danke an alle die mir geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit fastboot erase cache

Oh, war wohl etwas zu spät

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mit "fastboot erase cache". Und wenn das nicht hilft, mach bitte auch mal "fastboot erase boot".

Frage mich warum jemand, der net mal weiss wie man nen Cache löscht, oder ne RUU flasht sein neues Handy dermaßen übertakten muss???!!!

Reichen die 1,7 Ghz nicht, oder muss es bei irgendnem Schwanzvergleich vorne sein???

Sorry, aber bei sowas kann man nur den Kopf schütteln:glare:

Hauptsache mal was geschrieben. Da kann ich nur meinen Kopf schütteln. Thread kann geschlossen werden, Problem ist gelöst.

Dann lass die Leute die dir geholfen und denen die vllt mal das gleiche Problem haben!

Ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann!

??? Junge was für EIN Problem hast du gerade? Was soll ich lassen? Ich habe hier weder jemanden angegriffen noch sonstiges. Habe mich bei allen bedankt und gut ist. Keine Ahnung was du gerade für private Probleme auf das Board überträgst und mich dumm an machst.

sry hatte dein edit net gelesen...alles gut;)

Zurück
Oben Unten