One startet beim Laden automatisch

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HandySIIck

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
beim Laden meines Handys im ausgeschaltetem Zustand, schaltet es sich automatisch beim einem Ladezustand von ca. 80 % wieder ein.

Gibt es hierfür Erklärungen?

Ich benutze die neuste Viper- rom / s-off und habe CWM 6.0.3 als Recovery.

Einziger Anhaltspunkt zu diesem Thema ist ein Beitrag im HTC One X- Forum in dem verwiesen wird, dass es an CWM liegen soll und man auf TWRP umsteigen soll. Kann das jemand bestätigen?

Und als letzte Frage: Kann man einfach den TWRP über CWM installieren? Am einfachsten über den Goo-Manager?

Danke für eure Hilfe

kann dir nur beim recovery helfen, ja das twrp kannst du einfach per goo Manager flashen :)

• Danke
Reaktionen: HandySIIck
Das mit dem starten des HTC's habe ich auch. Das nervt. Habe auch Viper und die CWM 6.0.3.6 drauf.

Und zusätzlich ist es bei mir so, wenn ich den Flugmodus einschalte, das HTC dann ausschalte und lade, geht es irgendwann ja wieder an. Trotz Flugmodus, so wird es auch oben rechts angezeigt, bekomme ich Nachrichten (Mails, WhatsApp)!

Was ist das nur? Liegt es an Viper oder an den ElementalX 3.4 Kernel?

warum testest du ned nen Stock-Kernel und findest die antwort selbst heraus?

bei gleichem verhalten wäre das dann ein rom-thema, das du ja bereits kennst, mit deinen ganzen problemen.

Lol, was meinst, was ich schon getestet habe?

Ah, wenigstens schon mal nicht alleine mit dem Problem.
Habe mit dem Goomanager TWRP installiert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, dass Handy im ausgeschalteten Zustand zu laden.
Das Ergebniss werde ich ergänzen.

Ich glaube nicht, das es an der Custom Recovery liegt.

Habe jetzt den Bulletproof Kernel drauf, und bei diesem ist das noch bescheuerter! Da startet das HTC dann gleich wieder! Und außerdem habe ich jetzt mal beobachtet, wenn ich den Flugmodus anschaltet, geht Mobile Daten und W-LAN aus. Aber nach ca. 2-3 Sekunden geht W-LAN wieder an. Habe jetzt den STOCK Kernel drauf. Werde mein HTC jetzt ausschalten, und sehen, ob es gleich sofort wieder angeht beim laden, oder erst nach einen bestimmten Zeitraum/Akkustand! Sehe es dann nach dem schlafen erst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stockkernel ist genauso, das HTC geht dann auch irgendwann an. Sollte also nahe liegen, das es an Viper evtl. liegt!

und da wirds mysteriös. im ausgeschalten zustand, sind keine teile der Rom aktiv.
Außer man hat eventuell "Schnell-Starten" aktiv (Einstellungen > Power)

Schnell starten ist deaktiviert.

CM 10.1...läd bis es voll ist ohne anzugehen...

CM 10.1? Was ist das? Link? Nutzt Du das HTC One M7?

Ich hab die ViperOne und habe "seine" Probleme nicht. Ich nutz ebenfalls den Elemental und habe testweise die letzten 2 Nächte mit ausgeschaltetem Gerät von 20% auf 100 vollgeladen. Phone blieb aus.

Wie gesagt, das hat an sich nichts mit der Rom zu tun, da diese nicht aktiv ist, wenn das Phone (richtig) aus ist.

Dann muß ich, und auch der TE ja das gleiche installiert haben! ;-) Vielleicht ist aber irgendwas an den Kernel Einstellungen verschieden. Was hast Du alles aktiviert bei flashen des Kernels?

Mit Viper hat's somit wohl auch nichts zutun. Ich nutze InsertCoin mit StockKernel und "Schnell-Start" deaktiviert. Gleiches Phaenomen.

MfG
Benny.

dann kommen wir dm ganzen ja ein stück näher :)

ich nutz die TWRP Recovery und den Black Bootloader von xda

PhilzTouch CWM, HBoot 1.44 (S-Off mit roter Meldung).
Falls das dazu beitragen sollte, dieses "Phaenomen" zu (er)klaeren. :)

MfG
Benny.

Ich habe:

• H-Boot 1.44
  • S-Off durch die Revolutionary Methode
  • clockwork-touch-6.0.3.6
  • Viper One 2.5
  • ElementalX Kernel 3.4 (jetzt gibt es ja den 3.11 - werde diesen mal nutzen)

Zurück
Oben Unten