One startet nicht mehr nach flash eines Roms

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holzschwert Ryo

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe eben mein htc gerootet und danach übers recovery ein rom geflasht und direkt danach das aktuellste radio.

danach reboot dann nach 10 minuten oder so kommt immer noch nichts... dann abgebrochen und wieder ins recovery... erst startet das recovery dann kommts in boot loop..? wie komme ich da wieder raus?

Lass mich raten: Du hast gerade eine KitKat-ROM mit CWM geflasht?

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Holzschwert Ryo
ja habe ich warum? was mache ich jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

also branding ist mir nicht bekannt das ich eins habe...
was ist cid?
rom war das hier...Android_Revolution_HD-One_41.0
und radio RadioUpdate10.38.1150.03
was auch bei dem theard dabei war...
Android Revolution HD 41.0 | Toolbox 2.6.1 | Android 4.4 KitKat | Sense 5.5

B3nder.FFB schrieb:
Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Root-Bereich, dafür ist er da.

Ich war schneller. :D

Völlig egal was er sonst noch so auf dem Handy hat, KitKat mit CWM hatten wir inzwischen jeden Tag mindestens ein mal. Da sollten wir vllt mal was oben anpinnen.

@Ryo: Im Fastbootmodus "fastboot erase cache" ausführen, dann TWRP 2.6.3.3 (findest du in der Repo in meiner Signatur) mit "fastboot flash recovery name.img" flashen und dann ins Recovery booten. Dort dann /system, /cache und /data formatieren, dann Recovery neu starten und dann die ROM nochmal flashen.

mfg Marcel

• Danke
Die KitKat-Roms funktionieren in den meisten Fällen nicht mit CWM. Von den meisten Entwicklern (auch von den Entwicklern von ARHD) wird deswegen im Thread selber geraten, dass die ROM mit TWRP 2.6.3.3 (keine andere Version sondern genau die) geflashed werden soll, da es sonst Probleme gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Alter, jetzt warst du schon wieder schneller -.-

• Danke
also heißt es das wenn ich das twrp 2.6.3.3 drauf habe könnte ich es flashen und es würde gehen?

So ist es.

oah krass, vielen dank funzt wieder.. :D ihr habts drauf!!!!!!
erst mal dank buttons reinhauen^^

Sooo...Erst lesen, dann machen!

Ich hab das gleiche Problem..
Das ding versucht dauerhaft zu booten..
Recovery funzt auch nicht mehr..

Daher die Frage, wie unterbrech ich das und kann dann besagten befehl im fastboot modus ausführen?

Halt einfach die Leiser-Taste gedrückt. Irgendwann landet er dann im Bootloader.

• Danke
Reaktionen: schui91
Zurück
Oben Unten