One stellt System-Apps und -Datein wieder her

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nelty

nelty

Stamm-User
89
Hallo!

Ich habe seit gestern ein htc one und es über All-in-one-Toolkit gerootet. Noch befindet sich die Stock-Rom auf dem Gerät.

Ich hatte jetzt bereits zwei Mal den Phänomen, dass sich das One plötzlich ohne erkennbaren Grund neu gestartet hat und danach all die sinnlosen Systemapps wieder vorhanden waren, die ich vorher mühsam mit Titanium Backup gelöscht hatte. Woran liegt das?

welche genau hast du denn gelöscht?

7digital, facebook (weil es dauernd Fehlermeldungen produziert), Alles was irgendwie mit Live-Wallapern zu tun hat, Best Deals, Alles was mit Dropbox zu tun hat, Alles was mit Flickr zu tun hat, Alles was mit Picasa zu tun hat, Alles was mit dem FMRadio zu tun hat, Google Play Music + Movies + Books, Google+, Street View, Location Picker, Alles was mit Twitter zu tun hat, Mail, TuneIn Radio.

Kann das denn etwas damit zu tun haben, WAS ich gelöscht habe? Auf mich wirkt das so, als sei im One eine Art Schutzmechanismus integriert, der Änderungen am System verhindern soll, selbst wenn es gerootet ist.

naja ich hab schon öfter von problemen gehört wenn zu viel gekickt wird.
aber das die sich wiederherstellen, raffe ich nicht ganz.

versuch doch mal die trickdroid rom, da kannste ziemlich viel im aroma abwählen und die läuft auch gut. wenn du auf 4.1.2 bleiben willst, kannst ja die 5.6.0 von TD nutzen

Ich bin jetzt deinem Rat gefolgt und das scheint das Problem wirklich gelöst zu haben. Trickdroid installiert und jetzt funktioniert sogar die facebook-App!

Super das freut mich Kumpel ;)

Zurück
Oben Unten