OS geschrottet HTC ONE M7

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fbeinfo

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

mein M7 befindet sich in einer permanenten Bootschleife
beim hochfahren kommt noch der HTC Sound das war es aber dann
nun habe ich mich hier an einige Anleitungen gehalten, jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolg.
ich glaube ich habe das falsche stock Rom geladen.
hier die Daten meines Geräts

Der Recovery Modus geht.
der bootloader zeigt an *TAMPERED* * UNLOCKED*

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 5.16.161.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4314mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.052s

danke für eure HILFE

Was war denn da vorher drauf und was hast du damit gemacht? Und vor allem, wo willst du hin? Du kannst mit dem Gerät jedes Recovery und Custom ROM flashen. Damit sollte es wieder laufen.

Das war das Original Stock Rom VOdafone branding drauf.
Nun hab ich eine permanente Bootschleife.
Recovery geht noch. Ich habe es mit originalen und auch mit Custom Roms probiert. Immer noch bootschleife. Firmware Update geht nicht da S-ON

ich denke der Speicher hat was abbekommen.

Welches Recovery ist drauf? Welches Custom ROM hast du versucht? Und wie hast du es installiert? Mit einem Full Wipe?

als ich has HTC bekommen habe (von einem Arbeitskollegen) funzte es schon nicht mehr. Ich habe mich dann an die Anleitungen hier im Forum gehalten. Der Recovery Mode war schon im Eimer, den konnte ich wieder herstellen. habe dann per ADB sideload versucht verschiedene ROMS aufzuspielen. 1x Custom und 2x Stock Rom.
Interessant war das ich bei dem Custom Rom noch in den installationsmodus kam. dort hat es dann alles sauber installiert. aber nach dem Reboot wieder permanent "Schleife"

Anleitung laut diesem Beitrag hier :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/612955-htc-one-m7-endloser-bootloop-kein-recovery-moeglich.html[/OFFURL]

FULL WIPE wurde gemacht,
Format wurde gemacht

das HTC war komplett nackig.

das Recovery ist das AROMA installer "Teamwork" glaube ich.

Diese ROMS wurden probiert:
One_5.11.401.10_odexed.zip
One_4.19.401....odexed.zip
Android_Revolution_HD-One_81.0.zip

immer schleife

welches recovery kann ich benutzen....

kann man mir ein "set" zusammenstellen das funzt?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du nicht mit Informationen kommst, wie soll man dir dann helfen?

Man kann nicht jedes ROM mit jedem Recovery installieren. Und wichtig ist, dass man einen Full Wipe macht, wenn man auf ein komplett anderes ROM wechselt.

Edit: Sorry, hab eben erst die von dir verlinkte Anleitung gelesen. Ich sehe da bei dir noch kein größeres Problem. Installiere dir ein Recovery. Das sollte für ein Sense ROM twrp 2.6.3.3 oder 2.7.1.1 sein. Dann machst du einen Full Wipe und dann ein Sense ROM.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Klaus, vielen Dank für dein Hilfsangebot, ich bin gerade dabei mich in diese nicht ganz unkomplexe Materie einzuarbeiten.
ich habe in meinem Beitrag oben noch infos hinzugefügt.
ich hoffe es hilft

Hi!

Welche Version von TWRP hast du drauf?

Grüße

als recovery nutze ich

twrp-2.6.3.3

Klaus du schreibst von einem SENSE ROM.
was ist das genau - ich hab das irgendwo gelesen, kannst du mir dazu etwas verlinken?

Sense ROMs sind die, welche auf dem Code von HTC basieren. Für die braucht man unbedingt twrp 2.6.3.3. Android_Revolution ist so eins. Es gibt ja hier in dem Forenbereich eine Gruppe Sense ROMs. Da sind die aufgelistet. Bleib bei weiteren Versuchen bei diesem Recovery und auch dem Android_Revolution ROM.

Danke erstmal, ich wollte aber noch eine passende firmware draufbraten.
bin S-ON wäre aber gerne S-OFF
geht das überhaupt wenn das ROM nicht startet?
und wenn ja wie?

Für S-OFF gibt es hier ja eine Anleitung. Funktioniert bei Hboot 1.57, den du ja hast, aber nicht sehr oft. Und mit einem Bootloop bekommst du es auch nicht hin. Musst also erst mal deine Kiste ans Laufen bekommen.

Man sollte dabei aber auch einen Hardwarefehler in Betracht ziehen.

Guten Tag,

Ich habe dieses Problem gelöst in dem ich ein neues Recovery drauf gemacht habe und im Recvery menü cach formatiert habe

Zurück
Oben Unten