OTA mit stock One aber Custom Kernel?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcK

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallöchen ich habe mal ne super wichtige Frage an euch! :rolleyes2: Und zwar möchte ich mein One gerne wieder mit OTA´s versorgen können aber habe keine Lust den Stock Kernel wieder zu flashen, da ich die Gamepadunterstützung vom Bulletproof Kernel ziemlich praktisch zum Zocken finde. Nun meine Frage: Ist es möglich den Bootloader zu relocken, das One rerooten und die Stock Recovery zu flashen aber den Kernel beizubehalten? Und wären dann damit OTA´s wieder möglich?

Nein. Das OTA Update würde eh deinen aktuellen Kernel überschreiben. Also vergiss das.

• Danke
Reaktionen: noob_fl
Eigentlich warte ich ja nur auf das 4.2.2 Update das heißt dann ich müsste also alles von neu machen nachdem ich das update dann installiert hab?

Alles neu? Wie definierst du alles? Das komplette Einrichten entfällt beim OTA Update. Allerdings musst du dann den Kernel neu flashen, die Apps erneut einfrieren usw. Mods gehen dir auch verloren.

Mit "alles neu" meine ich jetzt bootloader relocken, rerooten, stock Kernel und stock Recovery:smile:

Ohne die von dir genannten Schritte bekommst du garkein OTA Update. Du kannst aber auch einfach sofort eine Custom-Rom aufspielen, die werden auch umgehend auf 4.2.2 geupdated. Eine Stock-Rom hat eigentlich keinen Vorteil gegenüber einer Custom-Rom.

Alles klar danke für deine Hilfe:thumbsup: Wenn das offizielle Update nicht bald rauskommt entscheide ich mich echt für eine Custom-Rom, da ich ziemlich ungeduldig bin. :tongue:

Zurück
Oben Unten