OTA nicht möglich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

undeat

Neues Mitglied
0
Hallo,

nun wahrscheinlich zum 1000. mal: Ich kann keine OTA machen.

ich hatte root / Viper Rom 5.XX / TWRP Recovery installiert.

CID: VODAP102
Main-OS: wird in Fastboot leer angezeigt aber in Android unter Software steht 4.19.161.11.
S-ON

Da mein Viper Rom alt ist und noch auf 4.3 basiert wollte ich zurück auf stock, ein OTA auf 4.4 machen und wieder rooten und auf Viper 7.01

Ich habe mein eigenes Stock NAND mit TWPR geflasht und dann ein Stock Recovery für 4.19.161.11 installiert (fastboot flash recovery recovery_4.19.161.11.img

danach noch fastboot erase cache ausgeführt

Handy startet und meldet, das es ein OTA gibt. Das OTA lässt sich leider nicht installieren. Er stürzt im Recovery bei den berühmten ca. 30% ab.
Ob der Bootloader locked oder unlocked ist spielt kein Rolle.

Fehlt noch was?

Vielleicht übersehe ich ja was, aber warum willst du den Umweg über ein stock rom gehen und installierst nicht direkt Viper 7.x clean?

Beim Download von viper 7 gibt es den Hinweis, das Firmware 4.4 vorher geflasht werden soll. Der weg über stock wird auch empfohlen, zumal ich ohne s-off wohl auch keine andere Möglichkeit habe.

Die firmware hat aber nichts mit der installierten rom zu tun.

Team Venom - HTC One M7 Downloads

hmm so genau weiß ich das leider auch nicht. Denke aber mal, dass die Firmware mit dem OTA auf 4.4.3 geupdated wird und das bei dem Viper Rom flashen nicht geht.

Du kannst die firmware seperat aktualisieren, unabhängig von der rom.

Geh S-Off und flash die firmware von Vomer (xda-developers), hab ich gute Erfahrung mit gemacht.

Ok danke für die Antworten. Dann habe ich wohl zumindest soweit alles richtig gemacht.

S-OFF wird dann wieder so ein heikles Gebastel. Ich hab habe jetzt Stock mit SU drauf. Geht Firewater damit? Hab in den Tuts immer gelesen, dass man ein CR drauf haben muss.

Hast du vllt. bevor du das BackUp gemacht hast irgendwelche Änderungen am System gemacht?

Bzw. wenn dein BackUp nicht funktioniert probier es mal mit diesem hier.

Zuletzt bearbeitet:
undeat schrieb:
Ok danke für die Antworten. Dann habe ich wohl zumindest soweit alles richtig gemacht.

S-OFF wird dann wieder so ein heikles Gebastel. Ich hab habe jetzt Stock mit SU drauf. Geht Firewater damit? Hab in den Tuts immer gelesen, dass man ein CR drauf haben muss.

Das hängt von dem verwendeten kernel ab, zur Not musst du vorher einen anderen flashen, ich meine aber das bis 4.4 die kernel keine firewater protection haben.

Vielen Dank ferchi. Mit deinem Backup ging es dann.

Zurück
Oben Unten