Perflock manuell deaktivieren

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Perflock manuell deaktivieren im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
C

CLestat

Neues Mitglied
Hallo,

ich benutze derzeit die Android Revolution HD Rom V53.0 mit dem ElementalX V13.5.1Kernel
Ich bin auch sehr zufrieden damit aber leider musste ich nach einigem rumprobieren feststellen das der HTC Perflock Treiber am Laufen ist und ich somit nicht die Tacktraten regeln kann. Gibt es eine Möglichkeit diesen manuell zu deaktivieren oder ähnliches?
Ich würde nämlich ungerne einen anderen Kernel benutzen da ich den echt super finde.

Danke.
 
F

Fallwrrk

Gast
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass Perflock heut noch irgendeine wichtige Rolle spielt. Ich glaube HTC nutzt Perflock sogar gar nicht mehr. Die Taktraten lassen sich mit dem EleX leider nur bei der Installation regeln (zumindest nach oben). Wenn du also noch n paar Hertz drauflegen möchtest, musst du den Kernel neu flashen. Kann aber auch sein, dass man das inzwischen in der Datei "/system/etc/elementalx.conf" geht.

mfg Marcel
 
C

CLestat

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Mir geht es eigendlich darum mit SetCPU zu arbeiten und in Profilen die CPU runterzutackten um Akku zu spahren.

Kannst du mir denn einen Kernel empfehlen der einen ähnichen Funktionsumfang hat aber bei dem die Taktrate frei von Tools wie SetCPU geregelt werden Kann?
 
C

CLestat

Neues Mitglied
Ja die Frequenzsperre scheint zu funktionieren aber wiese funktionieren denn SetCPU, CPU Tuner und Antutu CPU Master nicht? Seltsamerweise hat No-frillst CPU Controll funktioniert aber hatte leider keine Profile die man einstellen konnte.
 
C

CLestat

Neues Mitglied
Ok dann danke für die Info Trickster Mod Funktioniert gut.
Faux123 ist doch ein eigener Kernel oder?
 
F

Fallwrrk

Gast
Ja, und der Herr, der den Kernel bastelt, hat sich auch ne App zur Steuerung dieses Kernels gebastelt. Funktioniert natürlich am Besten mit dem Faux-Kernel, aber auch mit anderen kommt die App ganz gut klar.
 
C

CLestat

Neues Mitglied
Dann danke nochmal ;-)
Hast mir sehr weiter geholfen.