Problem mit Telefonieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mat_eo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe zwei große Probleme mit meinem HTC One (ViperOne 4.3.0, o2 Netz). Ich hoffe ihr könnt mir dabei vielleicht weiterhelfen:

1. Wenn mobiles Internet aktiviert ist, ist es ein Zufallsspiel, ob ich telefonieren kann bzw ob mich jemand anrufen kann. Wenn ich versuche jemanden anzurufen (egal welches Netz usw.) kommt meistens nach 3 bis 10 sek schweigen des Smartphones ein kurzer Piep und dann wird der Anrufversuch abgebrochen. Mir wurde erzählt, dass ich auch schwer zu erreichen sei. Das ist natürlich sehr erschreckend, wenn mal etwas wichtiges vorliegt. Sobald ich mobiles Internet deaktiviere läuft alles wie Butter. Wenn ich telefonieren will, könnte ich es ja deaktivieren kurzzeitig, aber beim Angerufen werden sieht es schlecht aus :sad:

2. Wenn ich das Smartphone neu starte und ich meinen PIN eingebe schafft er es nicht mobiles Internet aufzubauen manchmal wird auch die SIM komplett nicht aktiviert, also bei den Empfangsbalken steht ein X. Komischerweise wenn ich dann in den Flugmodus gehe und den Flugmodus wieder deaktiviere und ich meine PIN eingebe kann er die SIM vollständig aktivieren (inkl. mobiles Internet).

Beide Probleme sind sehr komisch, wobei ich das 2. Problem definitiv auch schon mit anderen ROMs hatte. Bei dem 1. bin ich mir nicht so sicher.

Kennt jemand vielleicht auch diese Probleme?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar:smile:

Zurück
Oben Unten