Problem nach Superwipe

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phil164

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin jetzt schon seit ein paar Stunden am Verzweifeln und nach sehr langer Suche im Forum und auch anderen Foren bin ich immernoch zu keiner Lösung gekommen.

Mein Problem: Ich habe keine ROM auf meinem M7, es funktioniert zwar der Bootloader + Fastboot und das Recovery, aber ich bekomme einfach keine ROM zum laufen.

Ich hatte zuvor die ROM ViperOne installiert und das Clockworkmod Recovery 6.0.3 und wollte die neuere Version draufflashen. zuvor habe ich einfach alles formatiert, was sich als nicht Vortteilhaft herrausstellte. Wenn ich nun in mein Recovery (dass ich mittlerweile auf TWRP 2.6.3.0 geupdated habe), bekomme ich mehrer Fehlermeldungen:
E: Unable to mount '/data'
E: Unable to recreate /data/media folder.
Updating partition details...
E: Unable to mount '/chache'
E: Unable to mount internal storage
E: Unable to mount '/data/media during GUI startup
E: Unable to mount '/chache'
E: TWFunc: :Copy_Log - - Can't open destination location
E: Unable to mount '/cache'
E: Unable to mount /data/media/TWRP/.twrps when

Beim normalen Start bleibe ich in eine Bootloop hängen und das reinladen einer ROM per ADB Sideload funktioniert auch nicht. Das Gerät wird auch mit dem Command "adb devices" nur während des Bootloops erkannt.

Noch andere Infos:
*** TRAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
S-OFF
CID: VODAP102
MID: PN0710000

Danke schonmal im Vorraus :)

Mojn!

Hast du schon mal versucht, die Firmware neu zu flashen? Firmwares findest du in meiner Signatur in der Android-Repo. ;)

mfg Marcel

Gesagt getan, stock recovery geflasht, danach Stock Firmeware. Seitdem bootet er direkt in das Fastboot-Menü und er zeigt mir die Meldung: "Active cmdline overflow! (1027)"
Wenn ich nun das M7 rebooten lasse, kommt eine Zeit lang ein schwarzer Bildschirm und dann ein Bild von einem Telefon mit einem roten Warndreieck mit Ausrufezeichen. Hat jemand nen Vorschlag wie ich weiter vorgehen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Boah, das hab ich ja noch nie gesehen. Welche Firmware hast du denn geflasht?

Is ja auch schon spät in der Nacht und ich hab die beiden verwechselt, ich brauch die 3.62.401.1 und hab mir die 4.06.1540.2 draufgehauen. naja, nochmal cache geleert und die richtige firmeware installiert, jetzt hänge ich wieder im bootloop/freeze. Wenn ich jetzt ins Recovery gehe kommt das Bild vom Warndreieck und der FactoryReset lädt auch nicht wirklich...
Immernochnicht weitergekommen

Du musst wohl das Recovery neu flashen. Kann sein, dass das Stock Recovery in der Firmware mit drin ist.

Habe jetzt, nach Tipp eines anderen Threads TWRP 2.6.1.0 installiert und siehe da, ich habe wieder zugriff auf meine Partitionen, leider hänge ich immernoch trotz eines FactoryResets im Bootloop, und eine andere CustomROM per "adb sideload" lässt sich, wieso auch immer nicht einspielen...

Mach mal bitte nicht nur einen Factory Reset, sondern formatiere bitte mal unter Wipe alle erdenklichen Partitionen (auch /data, also dort, wo man zur Bestätigung "yes" eintippen muss). Erst dann flashe wieder ein aktuelles TWRP und dann ne ROM. Aber die Idee mit dem alten Recovery ist genial. :thumbsup:

mfg Marcel

Daran hat ich schon gedacht :p Ein wenig kenn ich mich dann schon aus. Hab jetz "adb sideload" auch zum laufen gebracht und jetz wart ich erstmal bis das fertig is. Zeit für nen Kaffee :D

EDIT:
So, mein Problem ist gelöst. Grade noch rechtzeitig um heute Abend Neujahrs-Grüße zu verschicken ;D Wer auch dass selbe Problem hat, einfach die Version 2.6.1.0 von TWRP über fastboot flashen. Dann werden die Partitionen wieder erkannt und man kann sie Formatieren. Wer sich nun ein ROM mit der AndroidVersion 4.4 KitKat installieren möchte, muss das Recovery auf 2.6.3.3 updaten, da man sonst immer ins Recovery bootet.

Vielen Dank an Bratwurstmobil :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten