Probleme beim flashen von Custom Roms

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eltasmanico

eltasmanico

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem beim flashen von Custom Roms
Und zwar stellt es sich folgendermaßen dar:
Mein One ist gerootet, S-Off etc, als Recovery nutze ich TWRP 2.6.x (genaue Version kann ich gerade nicht sagen)
Viper Rom konnte ich problemlos flashen, auch alle neuen Versionen stellen kein Problem dar. Ebenso gibt es keinerlei Probleme mit Custom Kernels
Cyanogen lässt sich auch flashen, trotz TWRP (es heißt ja, dass man SENSE Roms normalerweise nur mit TWRP und AOSP/CM nur mit CWM flashen kann)
Da ich gerne aber auch mal andere ROMs ausprobiere, wollte ich diverse andere ROMs ausprobieren. Leider ohne Erfolg, zumindest was ROMs angeht, die auf KitKat basieren.
Omni ROM auf Basis 4.3 und Paranoid auf 4.3 konnte ich im vergangenen Herbst installieren.
Habe auch vor ein paar Tagen wieder die Recovery auf CWM gewechselt aber das hat nichts gebracht. Kann nach wie vor keine andere nicht-Sense-ROM als CM installieren :huh:

Langer Text, sorry
Aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem

Schau mal nach ob du wirklich Twrp 2.6.3.3 installiert hast, alles was darunter ist kann keine Kitkat installieren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hab gerade extra nochmal in die Recovery geschaut, es ist die 2.6.3.3
Es ging ja aber auch mit einer aktuellen CWM Recovery auch nicht

Ok, schieb dir mal die hyouka Rom von Bratwurstmobil auf dein Handy. Wipe Cache, dalwik Cache, System, data und flashen die Hyouka.

was soll das bewirken?
Neueste Viper läuft ja problemlos. Ich gehe auch davon aus, dass sich andere SENSE ROMs installieren lassen
Es geht ja darum, dass ich keine nicht-SENSE-ROMs außer CM flashen kann, unabhängig von der Recovery
Ich teste aber die hyouka jetzt trotzdem mal. Download dauert aber seine Zeit, Internet ist bei mir nicht wirklich schnell :(

Möglicherweise liegt es an hboot Version bzw. Firmware. Ich habe es gerade mal probiert. Kann alle Sense und von aosp auch nur cm flashen. Ich habe hboot 1.55.

• Danke
Reaktionen: eltasmanico
Die Hboot hab ich auch in Verdacht, ich hab Version 1.44

hab gerade nochmal bisschen gezielter gesucht und folgendes gefunden:

[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware Warum andere Firmware: In der Firmware sind sämtliche Treiber, Radio und der Hboot enthalten, diese werden ab und an auch mal aktuallisiert oder verbessert.
Einige Roms benötigen eine bestimmte Base damit Sie überhaut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann damit leben , habe hier genug von Usern gelesen , die hboot bzw. Firmware ändern wollten und das Handy gebrickt haben. Brauche kein Handy als Briefbeschwerer.

genau das ist meine große Angst.
Zu wissen wo das Problem ist, beruhigt mich aber - zumal ich eh fast immer nach ein paar Tagen/Wochen wieder bei Viper lande :)

Danke für deine Hilfe

Kein Problem :)

Zurück
Oben Unten