Probleme "Stock Recovery" zu starten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
37
Moin Moin!
Hab mich mal so durchgelesen aber mein Problem finde ich nicht wirklich!
Also, ich habe ja ein neues One M7 da ich mein altes gebrickt habe :razz:

Naja egal, auf jeden fall hatte ich gerade vor das Sense 6 OTA Update nach dieser Anleitung hier zu Installieren "Klick Klick"

Mein Gerät ist unverändert sprich "Alles" noch Stock....aber es startet nicht ins Recovery :confused2:

Normal???
...jemand ne Idee???

Zuletzt bearbeitet:
Passt den das Update zu deinem Handy?
Was hast du für eine cid?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du eine Fremdanleitung befolgst und dann Fehlermeldungen erhältst, solltest du zunächst mal dort auf der Seite nachfragen. Die haben sicher schon Erfahrungen gemacht, welche Probleme auftreten können. Solltest du dort keine adäquate Hilfe erhalten, benötigen wir hier deutlich mehr Infos über dein Gerät. Alles Infos aus dem Bootloader, gesperrt oder nicht, Recovery auf deinem Gerät und BS deines PC´s. Es gibt zig Faktoren, die Fehler produzieren können und ein Ratespiel bringt wenig.

Moin!
Wiso ist es denn wichtig was für ein BS ich auf dem PC habe? :smile:

Das Update kann ich eh nicht durchführen da ich es nichtmal laden kann.
Fehlermeldungen erhalte ich nicht, es lässt mich nur nicht ins Recovery.
Oder hat ein One (unverändert) kein Recovery Menü, dass man aufrufen kann? weiß ich jetzt garnicht...

Infos zu meinem Gerät?
Habe doch oben schon geschrieben "alles" Stock...unverändert....

version: 0.5
version-bootloader: 1.56.0000
version-baseband: 4A.25.3263.21
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 4.19.401.11
version-misc: PVT SHIP S-ON
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102

Das Recovery müsste sich doch zumindest aufrufen lassen können oder muss auch dafür schon der Bootloader Unlocked sein?
Habe noch gelesen, das die Schnellstart Funktion bei "Power" eventuell deaktiviert werden muss, das habe ich schon versucht und bringt auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Warum man verschiedene Dinge wissen muss, um adäquat zu antworten?
Mit Windows XP funktionieren manche Dinge nicht mehr, mit Windows 8.1 nicht immer alles. Alles Stock kann auch heißen, ein gebrandetes Gerät (in deinem Falle nicht, weil deine Softwarenummer in der Mitte die 401 anzeigt).

Wenn die vorgeschlagene Methode auf der Seite, die du verlinkt hast, nicht funktioniert, musst du warten, bis das OTA für dich da ist. Es sollte automatisch angeboten werden, du kannst aber immer mal wieder nachsehen unter Einstellungen/ Software-Updates/ Jetzt prüfen (ist dir sicher bekannt). Falls du bereits eines im Speicher hast (von der Seite oder automatisch heruntergeladen), kann das den erneuten Download und die Installation blockieren, dann musst du es zunächst löschen.

Ansonsten bleibt dir nur, wenn du es nicht abwarten kannst/ willst, dein Gerät zu unlocken und manuell ein Sense 6-Rom und die dazugehörige Firmware aufzuspielen.

Ob man das Recovery bei gesperrtem Bootloader aufrufen kann weiß ich nicht, aber es ist durchaus denkbar, dass die Sperre den Zugriff verhindert.

Das ist mir ja alles soweit bekannt :)
Was das Update betrifft, werde ich warten aber was ist den jetzt mit dem Recovery?
Hat ein HTC One (unverändert) kein Recovery Menü das man aufrufen kann?

EDIT:
Sry, letzten Satz zuspät gelesen...

Wenn dir alles soweit bekannt ist, verstehe ich nicht, warum du dich oben gewundert hast, dass man mehr über deine Konfiguration erfragt. Schließlich kann man ja nicht aus dem Bauch heraus irgend etwas empfehlen... auch wenn es nach diesen Infos nun nicht wirklich eine Empfehlung außer "Abwarten und Tee trinken" gibt, solange dein Bootloader gesperrt ist.

• Danke
Reaktionen: MenschMarkus
Mit dem stock Recovery kann man nichts machen, ist nicht wie Twrp oder cwm aufgebaut. Das dein Sense Update nicht funktioniert ist kein Wunder, kannst schlecht ein englisches Update auf ein deutsches Gerät machen. Such ein deutsches Update und was zu deinem Vodafone cid passt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
chaos1961 schrieb:
Mit dem stock Recovery kann man nichts machen, ist nicht wie Twrp oder cwm aufgebaut.

OK, das wollte ich nur wissen ;-)

chaos1961 schrieb:
Das dein Sense Update nicht funktioniert ist kein Wunder, kannst schlecht ein englisches Update auf ein deutsches Gerät machen.

Wusste jetzt nicht das es ein englisches Update ist, war wohl zu voreilig :rolleyes2: naja, konnte es ja eh nicht runterladen....
Eigentlich, ging es mir ja nur ums Recovery.
Habe mich halt gewundert wiso man es nicht aufrufen kann wie z.b Twrp

chaos1961 schrieb:
...Such ein deutsches Update und was zu deinem Vodafone cid passt.
Er hat keine Vodafone CID... HTC__102, Software 4.19.401.11, bei Vodafone stände da VODAP120 und in der Mitte 161. Das Update an sich ist auch richtig (international, enthält auch die deutsche Sprache), nur kann er es mit der Methode nicht aufrufen. Vermutlich liegt das tatsächlich am Bootloader, da bin ich aber nicht sicher, weil ich es nie selbst ausprobiert habe. Mit unlocktem Bootloader kann man aber auch auf das Stock Recovery zugreifen - soweit ich weiß, Powertaste und Vol.Taste nach oben drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Stimmt, ich habe keine Vodafone CID...
aber wie schon gesagt, ging es mir ja nur darum wiso ich das Recovery nicht aufrufen konnte....

Entweder liegt es nun wirklich daran, das der Bootloader gesperrt ist oder halt wie schon gesagt, mit dem stock Recovery kann man nichts machen es ist nicht wie Twrp oder cwm aufgebaut.

Wollte ja nur in das Recovery weil ja bei der Anleitung stand:
Step-4: Press and hold Volume Down and Power buttons until the bootloader starts up. Using the Volume buttons, navigate to RECOVERY and press the power button to select it

Ich war dann halt am Drücken wie so klein Doof, doch es passierte nix :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich habe ein Vodafone One und habe auch die 102 bei mir stehen. Es ist wohl so das ein One nicht gleich ist wie ein anderes. Kann bei mir zu Beispiel per adb sideload keine Rom flashen, die größer als 1 gb ist. 2 andere Besitzer eines One haben das gleiche Problem. Andere wiederum können Roms größer als 1 gb flashen per adb sideload.

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist aber definitiv kein Vodafone Gerät, habe es neu "ohne Vertrag" gekauft..Ohne Simlock, Branding und was es noch so gibt.
Aber wer jetzt welches Gerät woher hat, spielt ja wohl keine Rolle ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem. Was bei dem einen One funktioniert, muss nicht zwangsläufig bei einem anderen One auch funktionieren.

So, hab gerade herausgefunden das mein Recovery angezeigt wird, wenn ich Volume Up und Volume Down dann Power drücke und sobald unten die Navigationsbuttons blinken muss ich die Powertaste loslassen :thumbsup:

Sollte mal besser lesen :huh:
Note: Try different key combinations if the above mentioned method does not work. Press Volume Up, Volume Down then press Power, release the Power button when keys start to blink.

Edit:
Anleitung funktioniert trotzdem nicht..
Gerät zeigt mir dann nur "Invalid Operation" und startet einfach neu.
Naja dann heißt es wohl warten aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich ins Recovery komme!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten