Process com.htc.htcdialer handy stürzt immer ab

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wohni

Neues Mitglied
0
Hallo, ist mein erster beitrag hier, hab aber glaub den ganzen Tag hier Die Beiträge durchsucht.

Folgendes Problem:

Mein HTC One stürzt seit 3 Tagen immer wieder ab und Startet neu.
Ich hatte da noch das Revolution HD irgendwas mit 50 drauf (seit März diesen Jahres)
So seit Montag hab ich immer die fehlermeldung bekommen (

Prozess com. HTC.htcDialer) reagiert nicht, konnte warten oder ihn beenden.
Derweil hatte ich auch kein Empfang und war unerreichbar. Später kammen die Abstürze dazu aber nur sporadisch.

Also hab ich gedacht, okay wirst irgendein internes Update gemacht haben, vor Tagen was jetzt nicht mehr will.

Also angestöpselt an pc, es platt gemacht und Revolution HD 81 drauf.
Und hab gedacht alles okay....vonwegen .....jetzt kam zwar keine fehlermeldung mehr aber ein Signal hatte ich immer noch nicht und nach 5 Minuten ist es abgestürzt und startete neu.
Okay dach ich mir, dann ein anderes Rom und hab mir das von Viper Team Venom besorgt. Da hab ich noch ein Firmware update gezogen, twrp erneuert und losgelegt....ende der geschicht das selbe Problem. gestern hatte ich es übernacht ausgeschaltet, da das booten nervte, und siehe da heute morgen ging alles, signal da und nicht abgestürzt bis heute abend...:-(
Achja mein HTC reagiert nicht mal darauf wenn ich keine SIM einlege, kommt keine meldung, kein Hinweis, kein nichts....komisch, abstürzen tut es dennoch. Habe verschiedene Sims probiert.

Da ich selber nicht mehr weiter weiß geb ich mal die Telefondaten euch und die Bootloader daten. Vieleicht hab ich was übersehn.

Achja bitte, meine Frau ist stinksauer das ich solange am Handy rumfuchtel...wenn ihr ne lösung habt, bitte genau beschreiben und evt. links für daten mit einem direktlink posten mit das schnell von statten geht....

Bootloader:
***TEMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.20.206.16
eMMC-boot 2048MB
Feb 10 2014,21:16:03.0

Ach anmerkung, ich dachte O2 hat in Deutschland OS x.xx.207.xx
ich hab 206, schon immer und nie probleme. Weiß nicht obs was zur sache tut aber naja.

cid:O2__________102
MID: PN0710000

Ach und runtergefallen, mit wasser in berühung gekommen istb es auch nicht.
Ich hoffe ihr habt ne idee, garantie fällt hier leider schon flach.


Danke im vorraus.
 
Hat den keiner eine Idee......ich weiß nicht mehr weiter.....
 
Mal fastboot erase cache gemacht . Was für ne Version von twrp hast du drauf?
 
Ja hab ich schon gemacht. Ich hatte erst twrp 2.8.1 bin aber wieder runter auf 2.6.3.3
Bei mir in den Einstellungen steht bei baseband " unbekannt" bei "imei" und "imei sv" das gleiche, unbekannt.
 
gib mal
Code:
fastboot getvar all
ein und poste die Ausgabe hier. Wird dir dort eine imei angezeigt?

Bzw. deine emei änderst du mit
Code:
fastboot oem writeimei DEINEEMEINUMMER
..hab ich noch nie gemacht.. die emei deines Gerätes findest du z.B. auf der original Verpackung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader:
***TEMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4A.16.3250.24
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.20.206.16
eMMC-boot 2048MB
Feb 10 2014,21:16:03.0

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.23.3263.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.20.206.16
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT34VW904618
(bootloader) imei: 354436054326689
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4173mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-44d68d6b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.049s

hier zeigt er sie an, im Handy unter einstellungen nicht.
Ich brauch echt hilfe, bin nun am verzweifeln.

Wie gesagt dem handy ist es egal ob mit oder ohne sim, es kommt keine meldung und kein symbol wenn die karte fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese RUU herunterladen, Bootloader per fastboot oem lock sperren und dann die RUU vom PC aus installieren. Danach kannst du erstmal die Updates auf die aktuelle Version durchlaufen lassen und dann wieder unlocken oder es auch so belassen. Slte nach der Installation der RUU immer noch keine Verbindung hergestellt werden, ist entweder die SIM oder das Gerät defekt.
 
Hab ich gemacht, aber jetzt kommt wieder die fehlmeldung htc.com.htc.htcdialer reagiert nicht.....drück ich auf warten.....bleibts an aber läd die oberfläche nicht zuende. Drück ich auf beenden, läd er auch nicht zuende und kackt dann ab. Simkarte ist es nicht, hab ich schon mit anderen getestet. Wenn man bedenkt das es bis montag lief ohne probleme und dann aus heiterem himmel der misst.

Mein Handy zeigt mit mein htc gerät mit umgedrehten roten dreieck und ein ausrufezeichen drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gemacht? RUU installiert und alles folgenden Updates? Dein Gerät ist im Stock-Recoverymodus hängen geblieben. Versuchs mal mit 10 sec. Druck auf Power neu zu starten. Oder - wenn es nicht hilft - im Bootloader einen Factory Reset durchzuführen.
 
Also Handy lädt bis zu Ende. Kann im Handy komplett navigieren. Fehlermeldung kommt immernoch. Kann keine Verbindung aufbauen, auch kein w-lan. Er findet es, aber verbindet nicht. baseband wird im Handy als 'unbekannt' angegeben. Daher kann ich so nicht weiter aktualisieren. Die exe Datei Ost ohne Probleme durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten