Radio flashen

M

mryx

Erfahrenes Mitglied
72
hallo,

ich habe das viper rom. jetzt überlege ich das neuste radio 2.24 zu flashen. funktioniert das mit dem alten bootloader 1.44? oder brauche ich den neuen?
 
Zur Ergänzung möchte ich zu hinzufügen, dass man kein älteres Radio über ein neueres flashen kann.
 
Wieso nicht, hab ich schon mehrfach gemacht?
 
Habe mich gerade belesen und siehe da: Du hast Recht. Komisch, ich dachte immer, das geht nicht! :rolleyes2:
 
Ich hab schon an mir gezweifelt, und gedacht, das ein downgrade des Radios nur geht, wenn man s-off hat. :D
 
also es hat problemlos funktioniert. aber mir wird trotzdem 2.19 angezeigt. statt 2.24 komisch wie kann das sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-24-18-13-07.png
    Screenshot_2013-07-24-18-13-07.png
    39,7 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Base des Roms. Das neue Radio steht unter baseband. Sind zwei verschiedene Dinge, nicht verwechseln :)
Um auf 2.24 zu kommen, musst du ein Rom flashen, welches auf dieser Base aufbaut. Das hat aber mit dem Radio nichts zu tun, es sei denn, du flashst eine RUU, und machst OTA Updates. Dann käme auch ein neues Radio mit. Bei den Customizing Roms ist kein aktuelles Radio dabei, das musst du selber flashen. An deinem Screenshot sehe ich, das du das aktuellste Radio hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
achsooo. ich dachte das gehört zusammen.
 
Gewissermaßen ja, weil die Radios ja aus den jeweiligen Roms stammen. Das aktuellste Radio, was du hast, stammt aus der 2.24, wird aber nur automatisch installiert, wenn du nach der Installation einer RUU über OTA upddatest hast. Wenn du aber wie die meisten hier ein CR laufen hast, musst du es immer selber flashen. Wenn du ein CR haben willst, was unter 2.24 läuft, dann kannst du ARD 12.1 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mryx

Ähnliche Themen

G
  • Gikon93
Antworten
4
Aufrufe
1.042
G00fY
G00fY
P
Antworten
9
Aufrufe
2.008
PaulHank
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.291
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten