[RECOVERY][HTC One] TWRP 2.7.0.0 Touch Recovery (08.03.2014)

Moin,

bin gerade etwas verwirrt, muss mal eben fragen wo die TWRP Backup Dateien auf dem One abgelegt werden.

Mein Stock Backup 4.1.2 mit der alten TWRP liegt wie gewohnt auf der SD-Karte.
Aber wo liegen die Backups bei 2.6.3.0?
One an den Pc angestöpselt...finde die nicht. :confused:
 
Die Backups findest du normalerweise in Interner Speicher\TWRP\BACKUPS
 
Ja, dachte ich auch...unter 4.1.2 war das auch noch so.

Allerdings hab ich gestern die ViperOne 2.6.0 installiert, alles eingerichtet und schon 2x ein Backup mit TWRP 2.6.3.0 gemacht.
auf der sdcard befindet sich zwar der Ordner TWRP/BACKUPS/HT36DW.../
In dem Ordner befindet sich aber nur die Stock-Rom-Sicherung (TWRP 2.5.0.0 oder so), diese hab ich schon auf dem PC gesichert...ging ohne Probleme.
Eigentlich sollten noch 2 weitere irgendwo auf dem Gerät sein, im TWRP 2.6.3.0 (direkt im Recovery) sehe ich die beiden Backups auch, das Stock-Backup jedoch nicht.

Scheinbar sind die neuen Backups irgendwo anders gespeichert, finde aber nichts...


Problem gelöst, Danke an Bratwurstmobil! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Seit einer geraumen Zeit habe ich TWRP als Custom Recovery installiert.

Mittels OBackup erstellt mein M7 jede Nacht ein Fullbackup automatisch, funktioniert einwandfrei.

Wenn ich allerdings ein Restore machen will, habe ich ein kleines Problem:

1. Backup wird korrekt gefunden
2. wenn ich jetzt "Restore" klicke, bricht es nach 1 Sekunde ab mit der Meldung "Failed"
3. wenn ich nun bei der Restore-Auswahl die Boot-Partition deaktiviere, wird der Restore korrekt gemacht
4. Aktiviere ich die Boot-Partition wieder, bricht es wieder ab

Habe jetzt nicht bemerkt, dass mir irgendetwas fehlt, wenn ich die Boot-Partition deaktiviere, frage mich aber trotzdem, was denn genau das Problem ist.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus.
 
nö, habs von hier, die Version 2.6.3.0
 
@rohorubo
Ich habe deinen Thread hier angefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo und BanB
hab mal ne frage bezüglich twrp und cwm.

mir gefällt das twrp recht gut.
hab nun allerdings nen backup mit cwm gemacht.
hab dann mal twrp geflasht und wollt backup einspielen bzw. das
alte von cwm löschen. leider findet twrp diese backup nicht.

ist das korrekt so oder sollte twrp das backup von cwm finden??
 
Die Ordnerstruktur für die Speicherorte der Backups sind bei CWM und TWRP anders...
Außerdem ist es imo net möglich mit TWRP ein Nandroid vom CWM einzuspielen und umgekehrt...

Bei TWRP sieht die Struktur so aus:

Code:
SDCARD/TWRP/BACKUPS/Seriennummer_des_Geräts/
In diesem Ordner liegen dann die Backups...

Willst du z.b. von einem Gerät auf ein baugleiches anderes mittels Nandroid umziehen, musst du auf dem neuen Gerät entweder mal ein Nandroid mit TWRP erstellen, oder den Ordner welcher so heisst wie die neue Seriennummer vom neuen Gerät, und dort dann das alte Nandroid reinkopieren, sonst findet TWRP kein Backup;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reakwon69
TWRP 2.6.3.4 im OP angehangen.
 
Zum Thema TWRP. hab noch ne alte version drauf. Welche ist die neuste die sich mit der viper 3.5 rom verträgt ? 2.6.3.3 ? Und was ist der unterschied zwischen M7_U und M7_UL. Nicht das ich was flashes Flashe und mir mehr arbeit verschaffe :) Danke für Infos :)
 
Für das M7 ist die 2.6.3.3 die letzte Version. Für das M7UL ist 2.6.3.4 verfügbar. UL ist die non-US-GSM Version. Baugleich mit dem M7. Kannste also auch nutzen. Bei CWM z.B. gibts keine anderen Updates mehr für das M7. Wird nur noch M7UL angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
kann es sein, das backups mit 2.6.3.0 unter 2.6.3.4 sich nicht mehr wiederherstellen lassen?

- backup mit 2630 erstellt
- inzwischen update auf 2634 durchgeführt
- backup wiederhergestellt
- boot bleibt im splashscreen stehen

trick mit power drücken bis es weitergeht half nicht
 
Kam denn ne Fehlermeldung nachm Restore?
Hört sich eher an als ob mit dem boot.img net was in Ordnung ist...
 
ne. lief ohne fehler durch.

hatte nie probleme mit einem backup.

habs 2x getestet. blieb 2x hängen
 
strange....
flash doch mal nen kernel neu drüber...
 
so.. habs nochmal quer wiederhergestellt.

backup mit 2630 wiederhergestellt.. kein problem. bootet normal

mit 2634 wiederhergestellt.. hängt im splashscreen.. kernel geflasht.. hängt immer noch :-\
 
noch stranger...

dann mach jetzt vom laufenden sys nen backup mit twrp 2.6.3.4
und nach nem recovery flash immer den cache löschen;)
 
also das wiederherstellen von nem 2634 backup geht ohne probleme (2634 recovery)

ich lass das nun so.. bevor nachher nix mehr geht :D

habs mal bei xda gepostet. mal schauen, was die sagen

EDIT

also bei XDA interssierts keinen.

Also wer vor hat zu 2.6.3.4 zu wechseln.

Backups die mit 2.6.3.0 erstellt wurden. lassen sich zwar wiederherstelle, ABER bootet nicht mehr.
Kernel flashen bringt auch nichts. Dirtyflash, dann bootet das handy wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP 2.7.0.0 im OP hinzugefügt. Scheint aber nach ersten Meldungen nicht zu booten. Habs selber noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.432
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
847
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.600
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten