Recovery startet nicht durch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

supacha_123

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
nach Unlock und Installation der Recovery (alles mit dem Hasoon2000's all in one kit durchgeführt) funktioniert mein ONE nach wie vor ohne Probleme.
Wenn ich in den Bootloader gehe erscheint dort "Tampered" & "Unlocked".

Wie in der how to do Anleitung beschrieben muß ich jetzt noch das SuperSU Programm flashen. Damit fing das Problem an.
Wenn ich die Recovery starte erscheint zwar der Startbildschirm mit "Entering Recovery..., doch nach ca. 30 Sekunden startet das Handy einfach neu in den Telefonbetrieb.

Daraufhin habe ich versucht den SuperSU über den HTC Marketstore (ich lebe momentan in Shanghai und habe das Handy hier gekauft - leider ist der Playstore hier nicht erlaubt - was letztenendes der Grund ist warum ich ein neues "freies" ROM installieren möchte). Dieser ließ sich problemlos installieren. Wenn ich ihn starte erscheint da jedoch das keine SU binary installiert ist.

Ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt!

Gruß Michael

PS: Aktuell ist auf dem Handy die Originalsoftware 4.1.2; HTC Sense 5.0; Softwarenummer 1.0.0.802w; HTC SDK API level 5.23

Welche Recovery hast du denn installiert?

Meistens hilft es, wenn man das USB-Kabel zum starten in die Recovery abzieht. So wars bei mir zumindest am Anfang.

Ansonsten sollte der Cache nach dem flashen der Recovery noch gewiped werden ;)

Ich habe zuerst die ClockWorkMod installiert. Hier war die "Entering Recovery" nur für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen. Dannach habe ich es mit dem Touch und auch der TWRP versucht. Alle haben nicht funktioniert.
Habe auch nach allen Flashversuchen den Cache gelöscht.
Ich habe versucht die Recovery über das Hasoontool wie auch manuel, also ohne USB Kabel, versucht zu starten. Resultat wie im Eingangspost beschrieben.

Hast Du noch andere Tipps?

PS: Version des TWRP: 2.5.0.0
ClockWorkMod: 6.0.3.0
ClockWorkMod Touch: 6.0.3.0

USB debugging ist aktiviert und Fastboot deaktiviert.

Mach es über cmd. Geh in den bootloader, dort in fastboot. Am pc in den ordner wo deine recovery.img liegt. Dort bei gedrückter shift taste rechtsklick und eingabeaufforderung hier öffnen. Dann Befehl "fastboot flash recovery recoveryname.img" ohne ausrufezeichen eingeben. Benenne evtl deine recovery.img in etwas einfacheres um. Zb recovery.img dann lautet der Befehl "fastboot flash recovery recovery.img"

Damit sollte die recovery sauber geflasht werden und du kannst gemütlich dort rein

Hi Wecand,
Leider hat auch das den selben Effekt.
Hatte diesmal auch die neueste CWM 6.0.3.1 genommen.

Ist es möglich auf einen anderen Weg in die recovery zu kommen bzw. das Unlock rückgängig zu machen um danach nochmal von vorne zu starten?

Heute kam auch über China Unicom ein offizielles Update. Habe dies runtergeladen und anschließend die Installation gestartet. Daraufhin versuchte das ONE in die Recovery zu gelangen. Selbe Ergebniss wie als wenn ich es versuche ...

China uniform? Mit unlock bootloader und custom recovery kannst du keine ota installieren.

Du kannst ja versuchen die stock recovery zu flashen und den bootloader zu relocken um dann nochmal von vorn zu beginnen.

Der flashvorgang von CWM klappt aber problemlos?

Zurück
Oben Unten