Relock Bootloader

Du musst aber für das OTA vor dem relocken erst noch das Stock Recovery entsprechend deiner Rom Version flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Oder wenn du noch die Original Rom hast, flashe nur das Recovery und relocke den bootloader.
Dann musst Du Das Backup nicht wiederherstellen.
 
Ich habe jetzt meinen bootloader wieder geschlossen und im faasrboot steht relocked noch nichteinmal tampered da ich bis auf das unlocken noch keine weiteren schritte unternommen habe aber trozdem lässt sich das update noch nicht installieren. Woran kann das liegen?
 
Du hast also auch kein Root und kein Custom-Recovery installiert?

Was kommt denn für eine Fehlermeldung beim Update-Versuch?
 
Ungefähr nach einem drittel des ersten ladebalkens den ich zusehen bekomme kommt einfach ein rotes dreieck mit einem ausufezeichen drin. (Genau wie beim versuch als unlocked)
Ich habe wie gesagt unlocked ich hatte in planung mir eine brandingfreie version draufzuziehen aber mangels zeit und lust war ich noch nicht weiter gekommen.
Da das update inzwischen auch von der telekom zur verfügung steht dacht ich egal nimmste halt das
Also grade eben -> fastboot oem lock
Aber problem weiterhin bestehend
 
Sind deine Daten gesichert? Dann führe einen Factory Reset im Bootloader durch, das hilft sehr oft.
 
Genau das will ich vermeiden weil es keine vernünftige datensicherung gibt fürs htc... Über adb kommen jedes ml ubterschiedlich große dateien raus, htc backup sichert auch nur woa grad lustig zu is und über googles sicherung brauchb ich garnich erst anfangen..
Kann es mit den 3 apps zusammenhängen die beim unlock verloren gehen? Ich weiß nich welche das alle sind aber die taschenlampe is aufjedenfall nicht zurückgekommen

Weil wenn ich wipen muss kann ich mir auch aufgrubd abderer vorteile gleich unbranded draufziehen
 
Dann poste mal deine Daten aus fastboot getvar all (bis auf IMEI und Seriennummer). Je nach Ergebnis kann man vielleicht was vorschlagen.
 
Das geht nur am computer oder?
 
Ja, du hast ja auch per fastboot deine Gerät unlocked und relocked.
 
MenschMarkus schrieb:
Und Tampered bekomm ich ohne s-off auch nicht weg oder?
Habe hier vor kurzem gelesen, dass es jemand mit einer RUU wegbekommen hat.
 
Wegen getvar all dachte ich kann das vll direkt am handy auslesen aber dann muss icb warten bis ich zuhause bin
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus818 schrieb:
Habe hier vor kurzem gelesen, dass es jemand mit einer RUU wegbekommen hat.

Man könnte versuchen die HBoot .bin mit einem Hex-Editor entsprechend zu bearbeiten und dann diese auf das Gerät flashen (muss identisch die HBoot Firmware Version sein), dann ist es eventuell weg.
 
So mein fastboot getvar all:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.18
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.20.111.21
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: XXXXXXXXXXX
(bootloader) imei: XXXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 0000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4261mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-ae8bbb39
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest noch die erste Frage von B3nder.FFB #23 beantworten, damit man dir mit deinem Problem weiterhelfen kann.
 
Mit diesen Voraussetzungen kannst du keine RUU flashen, denn die gibt es für t-mobile gebrandete Geräte nicht. Auch ein Backup steht für deine Version nicht zur Verfügung. Ein erneuter Unlock würde die Daten eh löschen und das Gerät zurücksetzen. Wenn dir die Garantiefragen am A... vorbeigehen, solltest du S-Off versuchen und dein Branding loswerden oder zunächst mal einen Factory Reset im Bootloader durchführen. Dann - falls noch nicht geschehen, das Stock Recovery per fastboot flashen.
Code:
fastboot flash recovery recovery_4.20.111.21.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch keine ruu installieren oder sonst irgendwas ich will nur das update installieren was nicht geht

Und das ich weder root noch n custom recovery drauf habe hatte ich auch schon gesagt :)
 
Über Root und Custom Recovery war man sich nach der fehlenden Antwort auf Benders Frage nicht ganz im Klaren (siehe auch Nachfrage oben von huzein). Die RUU wurde von klaust vorgeschlagen, deshalb habe ich das eingeworfen. Deine aktuellen Möglichkeiten sind dir nun bekannt - Factory Reset, Einsenden, damit leben, Root, ggfs. S-Off und Custom Rom oder HTC-Originalrom.
 
Es gab hier 2 leute die was gefragt haben bei mir gings nur um das update das abbricht und das ich weder root noch custom recovery habe habe ich in post 24 direkt beantwortet:
"Ich habe wie gesagt unlocked ich hatte in planung mir eine brandingfreie version draufzuziehen aber mangels zeit und lust war ich noch nicht weiter gekommen."

Das mit der ruu problematik war jemand ganz anders.

Und eine frage von mir wurde auch immernoch nicht beantwortet ob es mit den 3 apps zusammenhängt die verschwunden sind beim unlock (taschenlampe und ka)
Die sind nach relock nicht wieder gekommen.
Die jedoch wieder zu installieren sollte ja das kleinste problem sein
 
Es kann mit den drei Apps zusammenhängen, wenn die nun fehlen; habe da bisher nichts von gelesen. Installiere sie und schau, ob es hilft. Und ansonsten ist hier kein Platz für Streitgespräche, schließlich versucht jeder sein Bestes, dir Tipps zu geben.
 
Ja klar aber welche apps sind denn das nun....
 

Ähnliche Themen

Brickerl
Antworten
0
Aufrufe
2.086
Brickerl
Brickerl
W
Antworten
22
Aufrufe
2.472
woozl.1986
W
N
Antworten
2
Aufrufe
1.510
Numran
N
Zurück
Oben Unten