Richtig flashen ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Richtig flashen ? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Cyanogen

Cyanogen

Fortgeschrittenes Mitglied
Grüßt Euch,

bevor ich wieder über 5 Stunden am basteln bin, frage ich hier noch einmal nach.

Ich habe jetzt die ARHD ROM drauf und möchte auf CM wechseln.

Was muss ich nun genau tun, damit ich ohne Probleme CM nutzen kann ?
Also wie muss die Reihenfolge in der Recovery lauten ?

- 1.56, S-On
- 4.19.401.11

vielen Danke:smile:
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
In der Regel erstmal ein Full wipe mit twrp und dann ganz normal installieren wie jede Rom im Prinzip

Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App
 
choppy

choppy

Experte
Beim Fullwipe vielleicht nicht unbedingt die SD mit formatieren, ausser du hast nichts wichtiges drauf ;)
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Hallo choppy,
vermutlich wird die CM-Romdatei im internen Speicher zum Flashen abgelegt sein, wenn das Gerät noch läuft. Dann braucht er nicht sideloaden.

Frohe Ostern euch allen.
 
choppy

choppy

Experte
Hallo Reiner, Genau das wollte ich damit sagen. Aber auch private Dinge sind dann weg, wenn man einfach einen Fullwipe macht. Von den möglichen Problemen ganz abgesehen, die ein sideload bedeuten kann. Bei mir ging es immer, aber hier schon oft von den wildesten Problemen gelesen.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ja, stimmt. Feier schön. :thumbup:
 
choppy

choppy

Experte
Danke du auch!! :thumbup:
 
aemande

aemande

Erfahrenes Mitglied
Naja an full wipe dachte ich eigenlich cache dalvik und format system :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App