rom wechsel datenverlust?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Loox1234

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin Leute mal eine kleine Frage
wenn ich eine andere Rom drauf klatschen will sind ja eigentlich alle Daten Bilder Apps weg kann man das auch verhindern also das man beim Rom Wechsel die Apps und Bilder usw. Behalten kann ?. und wenn ja wie
Danke im vorraus ;)

Deine Bilder und Musik bleiben eh erhalten es sei denn du wipest auch deine sdcard. Deine apps kannst du mit Titanium Backup sichern. Browserdaten werden wenn du Chrome nutzt in der Cloud gespeichert. Du müstest nur deine Einstellungen sowie Klingeltöne selber wieder einrichten.

Titanium sichert nicht nur die Apps, sondern auch die Daten und Einstellungen. Es wird alles restauriert, wenn man möchte. Also auch die Einstellungen und der Klingelton.

Das hat aber auch den Nachteil, dass da manchmal zu viel zurückgeschrieben wird so dass es mit dem neuen ROM Probleme gab.

Mit HTCBackup werden alle Apps wieder hergestellt und auch alle Daten. Die Einstellungen aber nur teilweise. Das hat dann aber den Vorteil, dass das neue ROM sauber läuft.

Mach erst mal ein Backup von deinem System im Recovery. Wenn etwas schief geht, kannst du darauf zugreifen. Dann sichere alles sowohl mit Titanium als auch mit HTCBackup. Installiere die neue ROM mit FullWipe. Stelle dann die Daten mit Titanium wieder her. Wenn dann etwas nicht funktioniert, dann greife auf HTCBackup zurück.

Vielen dank :) aabernoch eine Frage ich hab titanium Backup pro wird das in einer cloud gespeichert oder wie ?

Ja du kannst dein Backup z.B. auf dropbox speichern

Loox1234 schrieb:
Vielen dank :) aabernoch eine Frage ich hab titanium Backup pro wird das in einer cloud gespeichert oder wie ?

Titanium speichert es normal erst mal auf dem internen Speicher. Dropbox kann man nutzen, muss man aber nicht.

Ich würde nie eine Cloud als Speicherort meiner persönlichen Daten nehmen.
Lieber das BackUp auf dem PC speichern!

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten