Root / Custom-Rom Service in Köln

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Libby

Libby

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute,
nochmal kurz- ich komm vom Apple-Lager und hab jetzt ein ONE,
komme aber nicht 100% zurecht bzw. habe Angst das mir beim Custom-Rom
aufspielen ein Fehler unterläuft.

Gibts hier in Köln vllt. nen Fachmann?
Ich arbeite direkt am Neumarkt und hab viel Zeit, vllt.
gibts hier ja jemanden der das aus dem FF kann und mir unter die Arme greifen kann (für mich machen um genau zu sein^^)...

Natürlich mit ner "Aufwandsentschädigung" :smile:

PS mein erster Thread war im falschen Unterforum, sorry!

lies dich doch mal ein. kaputtmachen kannst du eigentlich nichts. es gibt immer ein weg es wieder zu richten, war alles schon mal thematisiert im forum :)

gibt ja step by step anleitungen, wenn man denen folgt, und immer erst weitermacht wenn der schritt davor geklappt hat, dann kann nicht viel passieren

Danke für die Rückmeldung, bin ja auch nicht so das ich mich nicht damit befassen würde aber wenn es ein Profi machen würde (dem ich über die Schulter schaue), wär mir das schon lieber aber so wie es ausschaut, gibt es hier ja auch keinen -.-

Wenn du nach Aachen kommst kann ich dir das flashen.

Wenn du 2-3 Wochen Zeit hast, dann bin ich das nächste mal in K, bring ich meinen Lappy mit und dann setzten wir uns fein ins Cafe und machen das :)

(natürlich ohne Garantie .. auch wenn ich weiß was ich hier tue, und ich inzwischen einige viele Androids gerootet/geflashed habe, kann immer was passieren was ich nich beeinflussen kann)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Libby
Obwohl ich nun jahrelange Erfahrungen mit dem Thema habe, gucke ich mir beim ersten Mal immer Videos an.

daher kann ich dir folgendes Video zum Thema rooten empfehlen

How To Root HTC One & Unlock Bootloader - Easiest & User Friendly - YouTube

Dafür brauchst du wirklich keinen "Service" und wenn du weswegen auch immer dein Handy nicht mehr anbekommst, kann dir der Profi sicher immer noch helfen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hi Libby,

lies dich dennoch in die Materie ein! Du solltest ja auch wissen, was dir der Root, Custom ROM etc. alles ermöglicht bzw. was die Nachteile sind.

Ansonsten wohne ich in Dünnwald. Wenn du magst, kannst du dich per PN bei mir melden. Am Wochenende lässt sich da gerne was einrichten. ;)

MfG

• Danke
Wow super Leute, das ist die Art Rückmeldung die ich mir gestern schon erhofft habe^^
Aus diesem Grund habe ich mich heute selber dran getraut, hat wunderbar geklappt. Ich komme mit der Materie immer besser klar AAAAAAAAAber das wird sicher nicht mein letztes Problem sein. Wenns hart auf hart kommt, melde ich mich bei euch wieder!

Danke aber erst mal für eure Hilfsbereitschaft!

Bloß keine Angst haben - es gibt immer einen Weg.
Ich hatte mein One auch schon so weit dass es garnicht erst richtig an ging,
hier im Forum und im XDA-Forum konnte man mir dann helfen.
Wirklich, du brauchst da keinen der dir das macht. Außerdem bringt es dir selber mehr wenn du es machst, bzw. gemacht hast, weil du dass weißt (mehr oder weniger) was du getan hast.
Würdest du es einfach machen lassen, hättest du halt root und weiter :D
Wüsstest trotzdem nicht was du mit dem Recovery anfangen kannst und wie du CostumRoms flashst.

Wenn du dir nen Tag Zeit nimmst um dich einzulesen klappt das alles - und für Fragen ist das Forum immer offen.

Wohne in der nähe von longerich, könnte es dir gerne flashen :D

Wie gesagt, ich habs ja jetzt selber in die Hand genommen und es nicht bereut! Aber danke :)
Bin jetzt am überlegen ob ich mal ein anderes ROM austeste :)

Zurück
Oben Unten