Root Frage!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root Frage! im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
M

Mani83

Fortgeschrittenes Mitglied
Namens zusammen...

Bin neu bei android( ja ich habe den Absprung von Apple geschafft ;) )
Und habe jetzt eine kleine frage!

Wenn ich mein Handy gerootet habe ist die alte Oberfläche dann noch vorhanden oder muss ih eine neu Rom aufspielen?!

Im fall des htc one m7 ist Sense/android 4.1 oder wie auch immer das hier heißt noch vorhanden???


Danke für eure Hilfe gruß Mani83
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

durch das reine Rooten ändert sich an der Oberfläche und dem ROM nichts direkt sichtbares. Ich verschiebe den Thread mal ins Root Unterforum.

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Viele Grüße
Handymeister
 
Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
Aber nicht vergessen, wenn du "unlockst" per htcdev, werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht.
 
M

Mani83

Fortgeschrittenes Mitglied
Alle Daten heißt, alles was ich aufgespielt habe?!fotos Videos etc...darf ich die SIM Karte drin lassen oder muss die auch raus?

Ach noch was...ich bekomme das gute Stück morgen im laufe des Tages erst...muss ich es vorher einmal einrichten oder kann ich es direkt rooten???
 
vegalinho

vegalinho

Stammgast
SIM Karte kannst du drin lassen. Rooten kannst du auch sofort. Nach dem Unlock des Bootloaders ist das Telefon eh zurück gesetzt. Ein vorheriges Einrichten wäre Zeitverschwendung.

sent via my htc one using tapatalk 2
 
M

Mani83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey...also das rooten hat geklappt bekomme das nur nicht mit dem super User hin!!!hab mich an die Anleitung aus der letzten Android Magazin gehalten funzt wie gesagt aber nicht...

Könnte mir da einer weiter helfen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
vegalinho

vegalinho

Stammgast
Die Superuser.zip per Recovery flashen (Install .zip from SD Card etc.).