Root ohne Kabel?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root ohne Kabel? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
S

Subrosa

Neues Mitglied
Hey,
ich würde gerne mein M7 (aktuellste Androidversion) rooten um an ein paar Daten zu kommen, die in den tiefen des Speichers vergraben sind (Steam Identity_Secret und Shared_Secret).

Ich hab vor langer Zeit schonmal ein HTC erfolgreich gerootet, bin aber nun auf ein weiteres Problem gestoßen.

Ich benutze das USB Kabel im Prinzip nur zum Aufladen, allerdings ist es seit längerem der Fall, dass mein M7 im Sekundentakt getrennt und wieder verbunden wird, wenn es mal am PC hängt. Ich habe damals extra ein neues Kabel gekauft und auch das Kabel meiner Freundin ausprobiert: Gleiches Ergebnis, liegt wohl am Smartphone.

Nun würde ich ungern in diesem Zustand etwas flashen. Gibt es denn eine Möglichkeit, ohne eine Kabelverbindung zum PC einen root durchzuführen, der mir zumindest kurzzeitig die Möglichkeit gibt, auf geschützte Dateien zuzugreifen? Vor längerer Zeit, hatte ich das mal erfolgreich mit KingRoot.net geschafft, dann auf dem selben weg einen unroot gemacht. KingRoot bricht jetzt leider bei der Hälfte ab und meldet "nicht erfolgreich".

Gibt es alternative Möglichkleiten?

Vielen Dank!
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Towelroot schon einmal probiert? Nutzung allerdings auf eigenes Risiko, da das auf eine Sicherheitslücke zurückgreift, soweit ich das weiß.
Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt schwarz ohne Kabel.