Root, Unlock, Bootloader?! - Begriffserklärung für Neulinge

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ShoxX304

Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ghost-Dog
Um eine Custom Rom zu flashen, brauche ich aber nicht S-off zu sein

Stimmt, den Punkt habe ich vergessen aus dem Zitat zu entfernen. Danke!

Danke, ist drin! :)

Sorry aber was du hier aufführst ist Unsinn!

choppy's Link enthält schon viel bessere Infos als du es hier zu verbreiten versuchst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinners, da stimmt aber einiges nicht. :D Shox, du bekommst gleich mal per PM ne korrigierte Version. ;)

Was genau ist Unsinn, @mj084?
@Bratwurstmobil: Kam noch nichts. :D

Was Unsinn ist, bekommst du gleich per PM. ;)

Meinetwegen kannst du es hier auch direkt in den Post editieren. :D

ich frag mich, warum man unbedingt Anleitungen/Erläuterungen schreiben muss, wenn man selbst davon wenig Ahnung hat...

Bootloader kontrolliert keine startenden Apps und Root wird nicht "eingeschoben".

Fastboot ist primär ein Gerätemodus der mit einem entsprechende Tool am PC genutzt werden kann.

SuperSU ist eine von mehreren möglichen Superuser-Apps und als solche natürlich kein User (auch kein User Root).

Und Recovery ist kein Wiederherstellungstool....

Es gibt ne Recovery-Partition auf welcher ein StockRecovery liegt oder wenn der Bootloader entsperrt ist, man ein CustomRecovery installieren kann, welches praktisch ein Minibetriebssystem ist mit eben aufgezählten Funktionen...

Ich verstehe die Thematik schon, habe es hier nur versehentlich falsch beschrieben. ;)
Die Punkte passe ich an.

Ich habe ihm gerade eine ausführliche PM geschrieben. Wenn er sie veröffentlichen will, soll er es tun. Und nein, ich editiere keine Posts, wenn keine moderativen Maßnahmen nötig sind oder es mir der Ersteller nicht ausdrücklich genehmigt hat.

mj084 schrieb:
Und Recovery ist kein Wiederherstellungstool....

Das hab ich sogar vergessen mit in die PM zu schreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Okay, ich denke, damit hat sich das Thema erledigt. Weiter geht's mit Shoxx dann bei DroidWiki.

mfg Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten