Rootversuch fehlgeschlagen / benötige Hilfe beim debricken

S

StSpL

Neues Mitglied
0
ch hoffe ich bin im richtigen Thread.

Ich habe mir ein gebrauchtes HTC besorgt.
Beim Versuch es zu rooten habe ich es wohl abgeschossen.

Die Original FW bootet nicht mehr.
Es bleibt beim ersten HTC Screen einfach stehen.
Bootloaderdaten:

***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.61.0000
Radio-4T.35.3218.16
OpenDSP-v35.120.274.0718
OS-7.19.401.51
eMMC-boot 2048
Nov 16 2015,20:23:35.0

TWRP habe ich schon drauf

TWRP v2.6.0.1

Dort habe ich auch schon versucht die Stock-FW via Sideload zu flashen und bekomme jedesmal die Fehlermeldung, das dass MD5-File nicht gefunden wurde.
Das Aufspielen einer FW via RUU funktioniert ebenfalls nicht.
Weder mit relocked Bootloader noch mit unlocked.

Kann mir nicht jemand das Ding wieder flott machen und gleich noch rooten?
Ich hab vom dauernden rumprobieren die Nase voll.

Das ist das erste Androidhandy, bei welchem es mir nicht gelingt es zu rooten.
Alle anderen Geräte ließen sich Problemlos rooten.

Bitte helft mir.
 
Flash die TWRP 2.8.6.0 und probiere es mit ner custom rom.... Twrp 2.6.0.1 ist schon älter....
 
Super, Danke für den Tip mit der neueren TWRP lieber Blader123.

Mit ihr konnte ich wenigstens eine GPE vom One M7 installieren.
Zwar gibts nun keine Radio App mehr, aber das ist nicht so wild.

Gibt es denn jetzt ne einfache Möglichkeit die Stock mit S-Off und unlocked Bootloader auf das gerät zu bekommen ohne viele Probleme zu bekommen?
 
S.OFF.... oben hast du geschrieben das es S-ON ist.

Schau mal hier...

Stock per Backup
[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Stock per RUU, gibt es auch ne Anleitung.. finde ich gerade nicht.

Das mit dem Stock hat bei mir nicht geklappt. Bin wieder zurück auf ein Custom Rom mit Sense 7. Da ist auch das Radio drin...
Ich habe mom. InsertCoin M7 7.1.3 drauf und bin sehr zufrieden.
 
Auf alle Fälle ist dein Gerät erst mal nicht gebricked. Sideload ist so eine Sache. Das steht in den meisten Anleitungen noch drin, gibt es aber bei aktuellen Versionen von twrp nicht mehr. Die einfachste Möglichkeit, die leider in den meisten Anleitungen auch nicht erwähnt wird: Wenn du im twrp bist, kannst du mit jedem Filemanager auf das Gerät zugreifen, also auch jede Datei drauf kopieren. Und bei twrp bitte genau 2.8.6.0 verwenden, wie dir ja empfohlen wurde. Neuere Versionen funktionieren nicht.
 
So, es hat eine Weile gedauert.
Die GP hatte ich ja nun auf das Gerät bekommen. Diese läuft auch.
Aber gefallen tut mir diese garnicht.

Was ist noch empfehlenswert?

Schön wäre natürlich die Radio-App
Auch eine Prozentanzeige des Akkus sowie eine Aktivitätsanzeige der Datenverbindung wäre klasse.
Würde auch wieder auf Stock gehen.
Aber das will iwi nicht klappen.
[doublepost=1454692880,1454689788][/doublepost]Hat sich nun erledigt. Hab KitKat via TWRP Backup installieren können. Root hat nun auch wundervoll geklappt.
Radio und Akkuprozentanzeige ist demnach auch wieder da. Ich bin happy.
 

Ähnliche Themen

O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.515
html6405
html6405
O
Antworten
1
Aufrufe
1.287
G00fY
G00fY
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.322
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten