RUU flashen: Fehler 158 Abbildfehler

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Childerich

Neues Mitglied
0
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Forengemeinde, ich bräuchte eure Hilfe![/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Versuche mich kurz zu fassen:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bin Umsteiger von Blackberry auf Android HTC one, gebrandet von T-Mobil.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Orginal System:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]locked[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]S-on[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]hboot 1.54[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Version 4.2.2[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2.24.111.5[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]CID von T-MOB[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ziel: Debranden und die aktuelle Version KitKat 4.4 flashen und Updates von HTC zu bekommen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Meine bisherige Vorgehensweise:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Root[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]CWM[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Unlocked[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]S-off[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]CID auf HDC__102[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]wipen/factory Reset[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Dann versucht RUU KitKat 4.4 von HTC1Guru zu flashen. → mehrere Versuche gescheitert an Fehler 155 Abbildfehler.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Dann RUU JB 50 auch von HTC1Guru geflasht. JUHU es ging und Gerät ist Debrandet![/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Aktuell nun:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Unlocked[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]S-off[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]hboot 1.43[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Version 4.1.2[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1.20.401.1[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]CID HTC__102[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Dann versucht wieder die KitKat 4.4 zu flashen. → wieder gescheitert mit Fehler 158 , Abbildfehler. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Was mache ich falsch resp. was muss ich machen um das aktuelle KitKat zu flashen und um Updates zu erhalten.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Habe mir bisher alle Infos zusammengesucht über Google in diversen Foren, aber jetzt stehe ich einfach an.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Für Antworten wäre ich dankbar![/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Einen Gruß in die Runde[/FONT]

Wenn du das Stock Recovery drauf hast, solltest du alle Update bekommen via OTA (ggf. Bootloader locken und root entfernen)

Passt die MD5 denn zur RUU?

MD5 kontrolliert und passt.

Mal nen anderen Rechner, also mit anderem OS probiert?

Mit dem aktuellen 8.1 PC gibt es USB-Probleme, mit einem Vista und einem alten Laptop XP Rechner bricht das Programm nach dem Startbildschirm ab und mit einem XP-SP3 PC konnte ich die JB 50 aufspielen. Der scheint mir am besten geeignet zu sein und zickt am wenigsten herum.

Und auf dem kommt der Fehler?
Welche USB-Probleme beim Windows 8.1 PC sind es genau?

Auf dem XP Rechner, mit dem ich die JB 50 flashen konnte, kommt der Fehler.

USB-Problem kann ich nicht definieren, dürfte allerdings nicht alleine damit sein. Sync-Manager verbindet, Dateien kann ich lesen und kopieren, aber bei der RUU steigt er aus. Hab auch schon den direkten Start im Fastbootmodus probiert,aber geht auch nicht. Konnte auch die Rumrunner für S-off nicht mit diesem PC machen.

Ich frage mich gerade, wieso du überhaupt downgraden wolltest.
Deinstalliere mal den Sync-Manager und probiere es erneut, die Treiber bleiben ja da.
Das passende Stock-Recovery muss drauf sein.
(Und kurz OT: Installier dir mal was neueres als XP. ^^)

[FONT=Arial, sans-serif]Hallo ShoxX304,[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]das passiert wenn man das erste mal flasht und keine wirkliche Ahnung davon hat. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ist ungefähr so, als wenn ein Blitzer sein Gerät in die Pampa richtet, dann erwischt er vielleicht einen Hasen und freut sich noch. (kleiner Scherz am Rande)[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Das heißt ich brauche um eine Stock-RUU zu flashen die passende Stock-Recovery? [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich hatte CWM darauf und jetzt TWRP, allerdings ließ sich die JB 50 damit ja flashen. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mittlerweile bin ich schon einen Schritt weiter und habe die VenomViper 6.1 geflasht, hat alles soweit funktioniert, außer dass ich mit meinem Phone jetzt nicht mehr ins Ausland telefonieren kann (kann auch nicht mehr angerufen werden), was für mich essentiell ist. (ausgehende intern. Anrufe sind nicht gesperrt) [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mein Ziel wäre immer noch die Stock RUU KitKat 4.4.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Wie komme ich jetzt zur passenden Stock-Recovery?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Macht da ein Factory Reset im Bootloader noch einen Sinn?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Macht der hboot Probleme, der ja immer noch 1.43 ist?[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Wäre dankbar für eine kurze Anleitung, wie ich da jetzt am besten vorgehe. [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Grüße[/FONT]

Wenn du kein Root haben willst, dann würde ich so vorgehen.

Als erstes flashst du das Guru Reset M7 3.62.401.1 - HTC1Guru über TWRP ohne Root aber mit Original Recovery und dann lockst du deinen Bootloader mit "fastboot oem lock".

Wenn du das alles gemacht hast, kannst du dir alle OTA's laden und du bist auf den letzten Stand der von HTC freigegeben wurde.

Beste Grüße
Libo

[FONT=Arial, sans-serif]Danke für eure Beiträge![/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Habe jetzt den hboot auf 1.55 geflasht und siehe da, die VenomViper läuft derweilen gut und das Problem mit den Auslandstelefonaten hat sich dadurch gelöst.
Werde jetzt mal dabei bleiben, weil mir die Custom Rom ganz gut gefällt.
Root möcht ich auf jeden Fall behalten, da ich auf Titanium Backup, Xposed und Co. nicht verzichten möchte.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Schöne Grüße[/FONT]

Aber die RUU ging immer noch net? :D

[FONT=Arial, sans-serif]Das konnte ich unter den Umständen nicht herausfinden.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Aber ich könnts ja versuchen und wenn ich sehe dass sie installiert, schnell den Stecker herausziehen. :thumbup:
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif] Nö, im ernst, jetzt lasse ichs mal so, bin gerade ganz zufrieden, kann mich ja trotzdem schlau machen wie was zusammenhängt und mich etwas mehr in die Materie vertiefen.[/FONT]

Zurück
Oben Unten