S-Off mit KitKat 4.4.2 und HTCDev Unlock , wie genau?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThalysII

Neues Mitglied
0
Erstmal ein Hallo an alle...
Ich bin Neu hier im Forum, und auch neu was das Rooten von Android Geräten angeht. Vielleicht ist jemand bereit mir ein paar Fragen zu beantworten, zu denen ich bisher noch keine konkreten Antworten gefunden habe.

Ich habe ein HTC One M7 von O2, mit KitKat 4.4.2 (Original von O2) als System drauf. (HBOOT 1.57)
Ich habe über HTCDev das Gerät erfolgreich unlocked.
Ich habe dank der Anleitung von Bratwurstmobil den TWRP 2.6.3.3 Recovery eingespielt und auch erfolgreich den SuperUser installiert.

Beim S-Off gibt es nun aber ein Problem.
Nach der Anleitung von Bratwurstmobil kann ich nicht gehen, da temproot mit KitKat wohl nicht mehr funktioniert.
Probiere ich es auf dem normalen Weg, über adb shell mit su und Firewater sagt mir der Firewater dass der Kernel einen Anti Firewater Patch hat, und ich einen anderen Kernel probieren soll.

Bringt es etwas einen anderen Kernel zu nehmen? Oder ist das auch eine Sackgasse?
Und wenn ein neuer Kernel, welcher wäre gut für das Standardsystem.
Brauche ich ein anderes Recovery Image? Evtl. eine neuere Version? Wenn ja, welche ist empfehlenswert?
Ich hatte nicht vor ein anderes System zu installieren, sondern will einfach nur volle Zugriffsrechte auf mein Phone.

Kann mir bitte jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab Meldungen, dass der Bulletproof Kernel zum Erfolg bei S-Off geführt hat. Versuch es mal mit dem. Und Bratwurstmobils Anleitung ist ja trotzdem weiterhin nutzbar, man muss nur mittlerweile per HTC.Dev unlocken, dann mit TWRP 2.6.3.3 oder 2.7.1.1 rooten und dann benötigt man ja temproot nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Schaeferreiner
Danke für den Hinweis.
Ist die Version 14.2 OK?
Werde mir mal eine Anleitung zum Kernel upgraden suchen.
Ich hoffe das geht überhaupt ohne S-Off ;)

@All
Falls noch andere Infos hilfreich sind, immer her damit... kann jede Hilfe gebrauchen.

EDIT:
Habe den Kernel installiert, und dann hat es tatsächlich mit Firewater geklappt.
Mein M7 ist jetzt auch S-Off
Danke für den Tipp.
Sieht bisher auch sehr gut aus... mal sehen ob noch etwas auffällt...
Vielen vielen Dank...

Zuletzt bearbeitet:
Na prima...wenigstens einer, dem mal wieder geholfen werden konnte. :thumbup:

Zurück
Oben Unten