S-Off mit Sunshine geht nicht (HBoot 1.57)

G

Gwizdo

Neues Mitglied
0
Hallo, vllt. könnt Ihr mir weiter helfen. Ich möchte mein M7 gern rooten.
Hab mir hier die Anleitung durch gelesen und alles erforderliche runter geladen und vorbereitet. Hab auch das neuste Sunshine drauf, nur leider komme ich nicht über den 2ten Test hinaus. Nach dem ich den bestätige, kommt die Meldung rein, das kein Root gefunden wird. Na wie denn auch. Die App schreibt, das ich bei Android 5 oder höher, das Gerät Pre-Rooten soll. Davon hab ich aber leider in keiner Anleitung was gelesen. Was soll ich jetzt machen?

Gruß
Gwizdo
 
Wieso willst Du denn überhaupt S-OFFen?

Da es für Lollipop noch keinen root Exploit gibt (mit ist zumindest keiner bekannt) bleibt nur den Bootloader via HTC-Dev zu entsperren, eine Custom Recovery zu flashen und darüber dann SuperSU zu flashen.
 
Schick mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" bitte.
Wenn du tatsächlich Hboot 1.57 hast, hast du auch kein Lollipop außer du hast bereits unlocked und ne CustomROM.

Gruß ferchi
 
Für Sunshine musst du möglichst Stock sein. Mit modifizierten Kerneln und ROMs klappt das nicht.
 
Danke für Eure Hilfe. Ich wollte nur Root-Rechte erhalten. Kein ROM flashen. Mein HTC ist Stock und hat kein Branding oder so. Leider scheint Sunshine unter Android 5.0.2 nicht zu funktionieren. Hab's aber doch hin bekommen, wenn auch nicht mit Sunshine. Hab die kostenlose Variante genommen. Geht auch. Hab nun TWRP drauf und auch die Root Rechte. Mehr wollte ich eigentlich nicht.

Gwizdo
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
J
  • jacksinn
Antworten
5
Aufrufe
1.219
Partitionator
P
W
  • Gesperrt
  • wewep
Antworten
2
Aufrufe
2.260
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten