S-Off ohne Root?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Off ohne Root? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es mittlerweile eine leichte Methode an S-Off zu kommen? Ohne Root?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Das kommt darauf an, was du unter "leicht" verstehst und auf welcher Android-Version du gerade bist.
 
Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, was versteht man schon unter 'leicht'? Wenn ich das heute im Laufe des Nachmittags hinbekomme, wäre das optimal.
Es läuft Android 5.0.2.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Leicht geht es.. (~30 Minuten)
Ohne root? Nein.. nicht unter Lollipop.

Gruß ferchi
 
C

c_w

Experte
Unter Lollipop gibt es doch eh nix außer Sunshine, oder? Also ist leicht auch ne Frage, wie leicht man 25 Dollar sitzen hat ;-)
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Das ist richtig. Das "leicht" bezog sich jetzt nur auf die Durchführung.
Die 25$ sind immernoch nötig;)
 
Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh man, 25$ hab' ich nicht übrig :D
Ist es denn absehbar, dass S-Off in naher Zukunft ohne SunShine und Root funktioniert oder ist das jetzt fix?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Unter KitKat hat das setzen von S-Off nur deswegen ohne Root funktioniert, weil es temproot-Methoden gab.
Diese gibt es unter Lollipop nicht mehr.. ob das bald jmd. "knackt" kann man überhaupt nicht vorhersagen.. ist aber höchst unwahrscheinlich.

Wenn es dann temproot geben sollte, wird Sunshine das Gerät direkt S-Off setzen können. Die 25$ sind aber trotzdem noch nötig.

Das in nächster Zeit noch eine S-Off Methode (neben Sunshine) kommen wird, ist ebenso unwahrscheinlich wie unvorhersehbar;)

Gruß ferchi
 
Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
Schadé! Dann wäre es von Vorteil, dass mal in den Anleitung-Thread zu schreiben, finde ich..
Danke trotzdem!