Schnelleres kopieren der Daten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moshmallow

Neues Mitglied
0
Ich hab eine Frage.

Ich möchte mein One M7 rooten und mir eine CFW drauf ziehen.
Ich hab das schon alles mit meinem alten Desire durch. Dort hatte ich aber das Glück eine SD-Karte zu besitzen sodass ich nur meine App-Daten sichern musste.

Jetzt mit dem One hab ich ja nur einen Internen Speicher. Muss ich alle Daten von dort sichern bzw. werden diese Daten bei einem FullWipe gelöscht?
Da waren ja die Daten (Musik, Fotos) bei dem Desire sicher.

Und wenn ich das machen soll gibt es noch eine andere Methode die Daten wie Bilder zu kopieren? Unter Windows dauert das ja Ewigkeiten.

Danke schon im vorraus.

LG Lukas

Ja, der interne Speicher ist mit der SD - Karte zu vergleichen.
Alle persönlichen Daten vom internen Speicher müssen gesichert werden.
Entweder direkt auf dem PC kopieren (dauert bei mir nicht so lange) oder mit einem Backup-Programm zum PC sichern.

Das heißt ich muss Bilder und Musik mit runter kopieren da diese bei einem Full Wipe gelöscht werden?

Also bei mir dauert schon das verschieben von 2 Musik Alben a 100 MB knapp 15 Minuten.

Da weiß ich nicht wie lange das dauert wenn ich meine 5gb Bilder runter kopiere.

Es schadet auch nie die restlichen Ordner mitzukopieren.
So lassen sich bei Bedarf auch Klingeltöne und Programmeinstellungen wiederherstellen...

Und immer Ordner für Ordner, sonst gibts evtl leere Ordner.

Interessanterweise geht das kopieren am MAc im Vergleich zu Win7 rasend schnell......

Dürfte wohl weniger am System an sich liegen, habe unter win7 genauso wie unter win8 und 8.1 ca. 20mb/s per usb, im lesen noch mehr

Bei mir sind es 1,2mb pro Sekunde O.o

Das wird ja auch nicht als Wechseldatenträger erkannt.

Ok, meine HTC´s werden bei mir immer unter "Geräte und Laufwerke" wie ne Festplatte angezeigt xD

Die Daten auf dem internen Speicher werden bei einem FullWipe nicht gelöscht. Wenn du dir da eine neue ROM installierst, musst du diese Daten nicht sichern.

Ich würde dir aber trotzdem dringend raten, den internen Speicher doch einmal komplett zu sichern. Je nach Version kann ein Firmwareupdate auch den internen Speicher rasieren. Da hat Bratwurstmobil bei seinen Downloads ja etwas dazu geschrieben. Oder es kann sein, dass du im Recovery mal an der falschen Stelle einen Haken machst. Also Fehlbedienung.

Und dann solltest du mal schauen, ob du die richtigen Treiber installiert hast oder wo es sonst hakt. Ich komme auch auf 20mb/s.

Sind die richtigen Treiber auch die von Bratwurstmobil?

Was wird dann bei einem FullWipe alles gelöscht?

Zurück
Oben Unten