Schriftarten mit der romtoolbox ändern

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schriftarten mit der romtoolbox ändern im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
cash61

cash61

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben TüftlerIch habe vor einer Woche mein Handy erfolgreich gerootet und cyanogenmod aufgespielt.es funktioniert soweit alles habe auch mit Hilfe der rom toolbox ein neues startlogo ausgesucht und eine andere Schriftart eingefügt. Nun wollte ich gern die Schriftart wieder ändern aber s funktioniert irgendwie nicht richtig.d.h.die Apps sind normal leserlich geschrieben aber alles was ich selbst schreiben möchte zb. Whatsapp ist in schnörkelschrift geschrieben.wer weiß Abhilfe " die Rom toolbox ist eine lightversion
 
Rapfl

Rapfl

Experte
Ich wüsste jetzt nicht, wie man dieses Schriftenproblem lösen könnte, wenn das erneute flashen von Schriften nix bringt. Flashe die CM-Firmware einfach nochmal neu, ohne etwas zu wipen. Danach sollte es wieder funktionieren :)
 
cash61

cash61

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.wenn du mir nun noch erklärst,wie man das alles so anstellt,wäre mir wohler.ich bin ein absoluter Laie wenn es um solche Dinge geht.ich war schon glücklich das mit dem Root hinzubekommen.auch würde mich interessieren was alles geht,mit so einem offenem Gerät.Danke schon mal im voraus lg.aus dem Fränkischen
 
Rapfl

Rapfl

Experte
Na starte dein Handy neu ins Recovery Menü. Dann löschst du zuerst "Cache" und "Dalvik Cache" und installierst die Cyanogenmod-zip-Datei, die du auf deinem Xperia P auf der virtuellen SD-Karte liegen hast. Danach nochmal Cache und Dalvik Cache löschen, dann neu starten. Dann sollte das Problem mit den Schriften behoben sein :)
 
cash61

cash61

Neues Mitglied
hallo rapfl,
danke für die antwort aber ich habe kein xperia handy hat die virtuelle sd karte ein besonderen namen ? ich habe ohne das löschen von dalvik und cache cyanomod neu aufgespielt. schrift ist wieder normal und es läuft alles soweit stabil. würde dennoch eine neue schriftart wählen wie geht das.:thumbsup: