Seit gestern kein GSM signal

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MooonShine

Neues Mitglied
1
Habe mein HTC mit venom 4.4 kitkat auf ruhemodus gestellt und danach wieder auf empfang aber die simkarte wird nicht erkannt.
wenn ich simkarte entferne bekomme die Meldung das die simkarte fehlt, tu ich die simkarte rein geht die Meldung weg aber oben sehe ich angegraute signalstärken mit einem x und Symbol von der simkarte, passiert weiter nichts.
benutze den Rom schon seit Monaten ohne Probleme, auf einmal jetzt das :(

vielleicht könnt ihr mir helfen was ich machen soll.

Hast du denn testweise einfach mal eine andere ROM getestet? Kannst dir ja ein NANDROID der Viper machen.

mfg Marcel

ich habe danach HD Revolution geflash wieder das gleiche kein gsm Signal.
vor 4 Monaten hatte das gleiche Problem, habe zu HTC geschickt und die sagten die Firmware ist neuaufgesetzt worden. Ich habe nichts verändert gestern nur in den Ruhemodus gesetzt und nach eingen Stunden wollte wieder auf GSM wechseln aber wie gesagt kein Signal.
Ob laut HTC wirklich nur Firmware Schuld war oder ein Hardwarefehler weiss ich leider nicht, auf jedenfall geht mein HTC nicht :(
Egal welchen ROM ich verwende kein signal

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Habe mit TWRP Stock ROM 2.24.161.11 geflasht. Muss ich bevor zu HTC schicke noch was ändern ?
Habe auf systemupdate geklickt sehe das es eine neue Version und zwar 3.63.161.6 angezeigt wird.
muss ich ein S-OFF machen bevor ich das update installiere ?
Weil ich hatte mal runtergeladen aber es konnte nicht installiert werden.

Dann ist es auch ziemlich wahrscheinlich ein Hardwarefehler. Vllt nochmal mit nem anderen Radio versuchen, ansonsten wirst du das Ding wohl in RMA schicken müssen.

Bratwurstmobil schrieb:
Dann ist es auch ziemlich wahrscheinlich ein Hardwarefehler. Vllt nochmal mit nem anderen Radio versuchen, ansonsten wirst du das Ding wohl in RMA schicken müssen.

Radio ist gemeint ?
woher bekomme ich das ?

habe folgendes stehen:

Kernel Version:

3.4.10-g445d072

root@abm014 #1
SMP PREEMPT

Baseband: 4A. 17.3250.14_10..39.1150.04L

Build Nummer:

2.24.161.1 CL211355 release-keys

Browser Version:

Webkit/534.30

Das Baseband isses. Bist du S-OFF?

Wie sehe ich ob s-off ist ?

Siehst du im Bootloader.

im Bootloader sehe ich folgendes

Tampered in grau
unlocked

m7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000

Dann bist du S-ON. Dann würde ich das Gerät lieber in RMA schicken.

• Danke
Reaktionen: MooonShine
ist wohl besser bevor ich ungewiss was ändere oder lösche.

danke für deine hilfe

ich kann mir nur nicht erklären wie sich ein anderes Radio eingespielt hat da ich gar kein update oder neues Rom geflasht habe sondern Handy nur auf Flugmodus geschaltet und dann wieder Flugmodus aus siehe da kein Signal.

Bratwurstmobil schrieb:
Das Baseband isses. Bist du S-OFF?

wenn ich s-off hätte welchen Baseband müsste ich nehmen ?
hier ist eine Anleitung wie man s-off macht.

Irgend ein Neueres. Aber wenn das wirklich von jetzt auf gleich kam und vorher funktionierte, dann wird's auch nicht daran liegen.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: MooonShine
Vielleicht ist ja auch nur das Netz tot...
Mal nen anderes Handy getestet?

auf anderem Handy habe ich Netz, habe heute Handy an mobiletouch Österreich geschickt mit der Fehlerbeschreibung, das ist schon das dritte mal mit gleichem Fehler. habe wohl kein glück mit dem Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Bratwurstmobil schrieb:
Irgend ein Neueres. Aber wenn das wirklich von jetzt auf gleich kam und vorher funktionierte, dann wird's auch nicht daran liegen.

mfg Marcel

habe schon ein neueres geflasht brachte keine Besserung, liegt wohl ein Hardwarefehler.

Vielleicht ist auch nur der Netzmodus verstellt, aber dies geht eigentlich nicht von allein, aber überprüfen könnte man es ja mal...

Handy kam am Freitag von der Reparatur wieder zurück

Diagnose: Handy Mainboard defekt, bekam Austauschgerät

schon das zweite Mainboard, habe wohl kein Glück mit dem Handy.
Werde es demnächst verkaufen.

Zurück
Oben Unten