Sense 5 Toolbox

Tyrion

Tyrion

Enthusiast
405
So, war lange auf der Suche, um mein Blinkfeed wegzubekommen. nun hab ich was gefunden, womit es geht.

Die App heisst Sense 5 Toolbox, und ist hier runterzuladen

xda-developers - View Single Post - [ROM] Android Revolution HD 21.0 & 13.4 | High Quality & Performance | Android 4.3 Jelly Bean | 3.17.502.2 | Sense 5 Toolbox 2.0

Kurz zur installation

Ihr müsst Xposed Installer drauf haben, einmal starten und bei Framework auf Install/update klicken, dann einmal auf Softreboot klicken, One startet neu, dann installiert Ihr die Toolbox apk, und geht bei Xposed Installer auf Module.
Da ein ist dann die Toolbox, setzt den Haken, und dann noch mal ein Softreboot (mache ich so, weiss ncht ob's auch ohne geht)

Jetzt könnt Ihr eure Rom einstellen, unter SenseModkönnt Ihr z.B Blinkfeed entfernen, unter 'Alle Apps Bildschirm' z.B den app drawer transparent machen.

Einige werden die Toolbox von ARHD kennen, andere vieleicht nicht.

Ach ja, laut Toolbox lässt sich Blinkfeed mit der Box nur unter Android 4.3 entfernen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

dieser beitrag müsste bitte in den Rootbereich verschoben werden, hab nicht aufgepasst
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25, mickk und Sh0X31
Erstmal ein Lob, dass du diesen Beitrag teilst. Nutze die Toolbox auch. Nur ein kleiner Hinweis, weil mir selbst das ständige Neustarten/Softbooten bei sowas auf den Keks geht/ging.

Xposed Framework installieren, Modul aktivieren, Einstellungen in der Toolbox vornehmen und dann Rebooten reicht. So spart man sich einige Reboots.

Anmerkung: Die Toolbox und weitere nette Tools findet man im Xposed Framework übrigens unter dem Reiter "Downloads". Da sind noch ein paar ganz andere nette dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Hey,

Wisst ihr ob blinkfeed dadurch wirklich deaktiviert wird oder wird es nur nicht mehr angezeigt ?
 
Denke die Seite wird nur ausgeblendet, da BlinkFeed ein fester Bestandteil von Sense ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das deaktivieren geht ab 4.3 ja direkt von HTC...
 
Denke auch da, das es nicht wirklich aus ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird es denn Android 4.3 fürs HOX+ geben? Oder KitKat? Gibt es wirklich keine Möglichkeit unter 4.2.2 Blinkfeed zu löschen oder so? Auch nicht per CustomRom? Nutze BlinkFeed irgendwie eher selten und hätte lieber dafür ne längere AkkuLaufzeit...
 
Unter 4.2.2 konnte man mit bestimmten Custom ROMs Blinkfeed löschen/deaktiviern während dem flash.
 
rUd0lF40 schrieb:
Wird es denn Android 4.3 fürs HOX+ geben? Oder KitKat? Gibt es wirklich keine Möglichkeit unter 4.2.2 Blinkfeed zu löschen oder so? Auch nicht per CustomRom? Nutze BlinkFeed irgendwie eher selten und hätte lieber dafür ne längere AkkuLaufzeit...
Falsches Forum. Hier ist das HTC One Forum.. Nicht One X+ :)

Aber damit dir geholfen wird:
Blinkfeed ist mit 4.2 nicht zu deaktivieren. Wenn du BlinkFeed nicht brauchst, dann benutz es einfach nicht. Das ist kein Akkufresser. Ob Blinkfeed jetzt da ist oder nicht, du wirst keine Unterschiede in der Akkulaufzeit feststellen.

Ob 4.3 für das x+ verfügbar sein wird, lässt sich anscheinend noch nicht sagen. Abwarten oder bisschen googlen. Aber wie gesagt, hier gehts um das One ;)
 
Kann man damit Blinkfeed entfernen oder nur deaktivieren? Ich bin zur Zeit bei Sense6 und habe festgestellt, dass Blinkfeed der größte Stromverbraucher von allen Apps ist. Deaktivieren kann man es ja inzwischen ohne irgendwelche Tools, aber ich will es weg haben. Ok, bei Sense6 geht es ja auch hiermit nicht...

Das kann doch nicht sein, dass etwas, was man gar nicht haben will und man auch deaktiviert hat, der größte Stromverbraucher ist.
 
Im Einstellungsmenü von BlinkFeed aktualisieren nur über WLan einstellen, zudem alle markierten Felder der Themen demarkieren, dann müsste dein Problem geringer sein oder gar nicht mehr zum Tragen kommen. Ich persönlich nutze es mittlerweile häufig, um zwischendruch mal aktuelle News zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaus818
Ja, hab mal nach deinem Tip erst mal alles abgewählt, sieht dann schon mal besser aus. Mal dranbleiben. Danke!
 

Ähnliche Themen

Peri25
Antworten
0
Aufrufe
754
Peri25
Peri25
W
  • Wienerle69
Antworten
2
Aufrufe
834
Wienerle69
W
N
  • nazarfakker6
Antworten
1
Aufrufe
681
choppy
choppy
Zurück
Oben Unten