Sense 6 OTA Update klappt nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sense 6 OTA Update klappt nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Shaddix

Shaddix

Experte
Hallo,

ich habe wohl im falschen Thread gestern mein Problem gepostet, deswegen frage ich hier mal nochmal nach.

Mein HTC One ist s-off, unlocked und hat gerade die Supercid. Damit erhalte ich das OTA Update. Jedoch scheitert es immer mit dem roten Dreieck.

Aktuelle Version von Sense: 4.19.401.11
Stock Recovery: 4.401.11 (das sollte doch stimmen, denke ich mal)

Ich hatte ein paar Tastaturen gelöscht sowie paar Apps wie 7 Digital, FB, Twitter, Kindermodus. Aber kein Google Gedöns.
Ist das der Grund und wenn ja, kann man einfach die Apps aus der 4.19 Ota Datei herausholen und ins System wieder integrieren?
Komplett das System neuaufspielen wäre zwar unschön, aber wegen s-off kein Problem :)

MFG
Shaddix
 
Shaddix

Shaddix

Experte
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. :)

Wenn ich den Bootloader locke, bekomme ich den dann wieder auf, sobald ich mit allem fertig bin? Wenn der Bootloader zu ist, kann man keine Recoverys ändern, so habe ich das in Erinnerung, deshalb auch meine Frage^^.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Der Bootloader müsste entweder per fastboot oem unlock oder mit deinem alten Unlock_code.bin wieder zu entsperren sein. Versuch aber erst mal die zweite Methode, da brauchst du noch nicht locken.
 
Shaddix

Shaddix

Experte
gut Variante 2 probier ich dann mal, wenn der Download der Rom funktioniert. Die Recoverys habe ich schon^^
 
Shaddix

Shaddix

Experte
so habe es nun geschafft, Sense 6 lädt gerade :)

Vielen Dank Schaeferreiner !!!

Die 2. Variante klappte sehr gut :>