Sense Roms oder Aosp roms

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korra<3

Korra<3

Dauer-User
382
hi leute
Hab grade die Sufu benutzt aber keine richtigen Anhaltspunkte gefunden.Also ich wollte euch mal fragen welche Custome Roms aparsamer sind,die Aosp roms oder die Sense Roms.Darüber hinaus welcher Kernel ist auch der akkuschonenste?
Denn villeicht hat hier jemand schon konkrete Werte und kann mir ein paar Tipps geben.Ich will einfsch wie möglich so viel Akku sparen wie es geht da mir der Akkuverbrauch in der Regel zu hoch ist.

Edit:kann man beim Snapdragon die Prozessorkerne in Echtzeit einzel herunterfahren?
Beim one x ging dieses nicht da es der tegra 3 war geht es aber beim snapdragkn und wenn ja spart man damit auch enorm akku oder ist der verbrauch auch höher zbspiel beim surfen??

Das wäre meine Fragen ich danke im vorraus

MFG Korra

Also ich habe gerade Viper One 2.7 (Sense basierende Rom) mit dem Elemental X Kernel und ich habe eine Akkulaufzeit bei durchschnittlicher Nutzung von 23 Stunden.
Zwischen AOSP Roms gibt es keinen großen Unterschied zu den sense basierenden Roms, denn es gibt sense basierende die akkusparend sind und sense basierende die nicht akkusparend sind; das gleiche auch bei AOSP Roms..
Also du kannst nur wirklich zwischen einzelnen Roms unterscheiden und meiner Meinung nach haben Android Revoulution, Trickdroid und Viper One die besten Akkulaufzeiten.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
ok danke dir werde wohl arhd benutzen =) danke dir nochmal
hast du noch infos über den anapdragon kann man ihn einzel in echzeit herunterfahren ? sodass nur ein kern lauft wie beim single core

Korra<3 schrieb:
o
hast du noch infos über den anapdragon kann man ihn einzel in echzeit herunterfahren ? sodass nur ein kern lauft wie beim single core

Ich denke wenn du das machst, wirst du mehr Strom verbrauchen als sparen.

hm ok danke undervolten ist das wenogstens sinnvoll oder ist es genauso unnötig wie kerne abschalten

Mach das nicht denn sonst wird der einzelne Kern auf Dauer zu stark ausgelastet und der Strombrauch wird auch nicht sinken.
Lass alle Kerne auf ondemand laufen und auf mittlerer Taktfrequenz.
Dann laufen die kerne nur wenn nötig auf einer höheren frequenz(z.B Spiele)
Wenn du dir den kernel elemental drauf packst läuft im standby oder bei einfachen sachen sowieso nur ein kern ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Undervolten ist sinnvoll aber Es ist ein hohes Risiko dabei.
Wenn du zu stark undervoltest Kann sein das das handy abstürzt und nicht mehr angeht

• Danke
ok lichti danke ich komme vom note 2 deswegen bin ich akku süchtig haha =)
ichchab da noch 2 fragen vor dem close

1.kann es sein das blinkfeed auch am akku zoeht weil beim stock firmeware hat er nur joch aktualiesiert wenn ja wie kann ich es auf arhd löschen?

2.Gibt es eigentlichcauchceine custome rom mit sense 4? Also der oldschool firmeware die es noch zu den htc desire hd zeiten gab :)?

1. Ja der blinkfeed Kann extrem am akku ziehen, aber wenn man in den Optionen abstellt das Es etwas lädt, dann wird der blinkfeed zwar noch immer da sein, aber Er braucht fast keinen akku mehr (unter 0% akkuverbrauch) . Löschen kannst du ihn aber bei einer Rom wie arhd nicht, daher die Rom Sense basierend ist. Bei einer also Rom ist der blinkfeed gar nicht dabei.

2. Darüber bin ich leider nicht informiert, aber ich glaube kaum das Es noch so eine Rom für das One gibt, daher Es ja noch relativ neu ist. :/

Eigentlichcauchceine gelesen Wort...
Und zu 2. Nein ich glaube nicht :D
Höchstens mit net launcher

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App

lichti1 schrieb:
Löschen kannst du ihn aber bei einer Rom wie arhd nicht, daher die Rom Sense basierend ist.
Natürlich kann man Blinkfeed deaktivieren. :p

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381685366226.jpg
    uploadfromtaptalk1381685366226.jpg
    125 KB · Aufrufe: 298
Welche Version von arhd hast du? O_o
Wo ichs vor ein paar Wochen mal probiert hab, hats nicht nicht funktioniert ;)

Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Ist nicht die ARHD sondern die neue DarkSense ROM. ;) Aber mir ging es auch um die Aussage, das es wegen Sense nicht geht :flapper:

Naja bei den meisten Sense roms ist der blinkfeed halt noch dabei weil's eben zu Sense dazugehöhrt und darauf basiert ;)

Man kann es ja auswählen ob man es will oder nicht :p Naja BTT :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Zu den 2 Punkt zu Korra, es gibt eine Sense 4+ ROM, einfach mal bei XDA nachsehen :)

• Danke
Danke BanB zähle eher zu den oldtimer haha =) /Sind die sense 4+ genauso akkuschonend wie arhd sense 5.0 ?
Und noch eine frage BanB dann kannst du den thread schließen: das one maxx wurde ja heute vorgestellt,es soll einen flipcover bekommen mot 1200mah.Hat das one auch so einen akku flipcover von samsung =)?

Zurück
Oben Unten