Softbrick? HBoot 1.57 mit S-On und kein OS

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VollNoob

Neues Mitglied
2
Guten Morgen an alle,

ich bin seit gestern mittag etwas ratlos. Ich habe schon viele Threads hier im Forum zu Hilfe genommen, aber leider ohne Erfolg.
Ich habe das Problem, dass ich ziemlich dummerweise die CustomRom gelöscht habe (SlimKat Build 6) und nun kann ich nichts mehr installieren. Weder der Versuch zu Stock zurück zu kehren hat funktioniert, noch der Versuch erneut eine Custom Rom zu flashen.

Im Fastboot steht bei mir
TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PUT SHIP S-ON RH
HBOOT 1.57.0000
RADIO 4T.28.3218.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB
May 5 2014

Und getvar all liefert Folgendes:

D:\Programme\Android\sdk\platform-tools>fastboot.exe getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.28.3218.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH36EW900193
(bootloader) imei: 357864055572489
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__E11
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4329mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-e47fb74b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.044s

Ich habe echt alles nach besten Wissen versucht, komme aber leider kein Stück weiter. Jeder Hinweis wäre sehr willkommen!

Ich würde es am liebsten auf Stock zurückbringen, die Sense Version ist dabei relativ egal. Aber wenn's momentan nur mit einer Custom Rom klappen sollte, würde ich eine Stock-nahe Sense Version bevorzugen.

Vielen Dank im Voraus. Und einen schönen Sonntag noch :)

Das schon versucht?

Tutorial: HTC One retten (Windows)
1. HTC-Treiber, wenn nicht installiert, aus der Android-Repository in meiner Signatur herunterladen.
2. Recovery aus der Android-Repository in meiner Signatur herunterladen.
3. Recovery im gleichen Verzeichnis, wie adb.exe und fastboot.exe speichern (wenn nicht vorhanden, ebenfalls in der Repo in der Signatur erhältlich).
4. Eingabeaufforderung öffnen (Win+R, dann "cmd" eingeben (ohne Anführungsstriche).
5. Zum Pfad der adb/fastboot navigieren, zum Beispiel "cd C:\htc\" (ohne Anführungsstriche).
6. HTC One in den Fastboot-Modus starten (Bootloader, dann ganz oben FASTBOOT) und an den PC anklemmen.
7. "fastboot erase cache" (ohne Anführungsstriche) eingeben.
8. "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" (ohne Anführungsstriche) eingeben und warten.
9. Gerät abstecken, CMD schließen und ins Recovery starten.
10. Im Recovery unter "Wipe" auf "Advanced Wipe" und /system und /cache formatieren. Optional, wenn dennoch nicht alles funktioniert: Unter "Wipe" auf "Format Data" und dort /data formatieren.
11. Recovery neu starten.
12. KitKat-ROM mit bekannten Methoden, zum Beispiel "adb sideload ROM.zip", flashen.

Quelle: "klick klick"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VollNoob
MenschMarkus schrieb:
Das schon versucht?

Tutorial: HTC One retten (Windows)
1. HTC-Treiber, wenn nicht installiert, aus der Android-Repository in meiner Signatur herunterladen.
2. Recovery aus der Android-Repository in meiner Signatur herunterladen.
3. Recovery im gleichen Verzeichnis, wie adb.exe und fastboot.exe speichern (wenn nicht vorhanden, ebenfalls in der Repo in der Signatur erhältlich).
4. Eingabeaufforderung öffnen (Win+R, dann "cmd" eingeben (ohne Anführungsstriche).
5. Zum Pfad der adb/fastboot navigieren, zum Beispiel "cd C:\htc\" (ohne Anführungsstriche).
6. HTC One in den Fastboot-Modus starten (Bootloader, dann ganz oben FASTBOOT) und an den PC anklemmen.
7. "fastboot erase cache" (ohne Anführungsstriche) eingeben.
8. "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" (ohne Anführungsstriche) eingeben und warten.
9. Gerät abstecken, CMD schließen und ins Recovery starten.
10. Im Recovery unter "Wipe" auf "Advanced Wipe" und /system und /cache formatieren. Optional, wenn dennoch nicht alles funktioniert: Unter "Wipe" auf "Format Data" und dort /data formatieren.
11. Recovery neu starten.
12. KitKat-ROM mit bekannten Methoden, zum Beispiel "adb sideload ROM.zip", flashen.

Quelle: "klick klick"

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Hab die Recovery aus der Repository installiert, die ist allerdings durch ein Passwort geschützt???
Hab ich was überlesen oder falsch gemacht? Sowas sehe ich zum ersten Mal.
PS: Macht es denn einen Unterschied, ob CWM oder TWRP?

VollNoob schrieb:
Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Hab die Recovery aus der Repository installiert, die ist allerdings durch ein Passwort geschützt???
Hab ich was überlesen oder falsch gemacht? Sowas sehe ich zum ersten Mal.

Passwort??? Wäre mir neu, musste bisher kein Passwort benutzen.
Versuch mal Recovery 2.6.3.3 von hier: https://mega.co.nz/#!5xxBzTTb!f1GcEOlhd8ZUu9RihkFaQFrGxkOKeOyPvxWG8uCkZXk

PS: Das ist eine .img datei ;) Nix Entpacken...

VollNoob schrieb:
PS: Macht es denn einen Unterschied, ob CWM oder TWRP?

Android 4.4.x ist NICHT mit dem CWM Recovery oder einem TWRP, welches älter als Version 2.6.3.3 ist, flashbar!

Zuletzt bearbeitet:
MenschMarkus schrieb:
Passwort??? Wäre mir neu, musste bisher kein Passwort benutzen.
Versuch mal Recovery 2.6.3.3 von hier: https://mega.co.nz/#!5xxBzTTb!f1GcEOlhd8ZUu9RihkFaQFrGxkOKeOyPvxWG8uCkZXk

PS: Das ist eine .img datei ;) Nix Entpacken...

Android 4.4.x ist NICHT mit dem CWM Recovery oder einem TWRP, welches älter als Version 2.6.3.3 ist, flashbar!

Haha, nein nein, keine Sorge, wollte nichts entpacken. Habe dann die andere TW-Recovery aus deinem Repository genommen, hat dann soweit geklappt.
Zunächst einmal vielen Dank dafür!
Allerdings habe ich auch danach nur noch SlimKat installieren können. Keine andere Rom ließ sich installieren, weder CM11 oder eine Sense-Rom...
Ich würde es für den Weiterverkauf gerne auf Stock bringen oder möglichst nahe an Stock heran, aber beispielsweise die InsertCoin Rom ließ sich einfach nicht installieren.

VollNoob schrieb:
... Hab die Recovery aus der Repository installiert, die ist allerdings durch ein Passwort geschützt???...
Dazu dieser Antwortpost von Eneco:
Eneco schrieb:
....
Außerdem der Hinweis: Nach dem Bootloader unlock zuerst einmal normal booten, dann erst TWRP flashen, sonst kann es vorkommen, dass TWRP nach einem Passwort fragt und nichts mehr richtig funktioniert. Ist das der Fall, bei der Passwortabfrage cancel drücken und einen Factory Reset in TWRP durchführen.
Ist mir leider genau so passiert.

• Danke
Reaktionen: VollNoob und MenschMarkus
Gut zu wissen, ist mir aber bisher noch nicht passiert. :biggrin:

Mir einmal bisher, als ich direkt nach dem Kauf mein One ohne ersten Start entsperrt habe und losflashen wollte.

Zunächst einmal möchte ich mich nochmals bedanken! Immerhin habe ich jetzt ein funktionierendes Gerät :)
Allerdings würde ich wie gesagt gerne eine Stock Rom (oder zumindest eine Sense Rom) flashen können, doch leider ohne Erfolg. Woran könnte das denn liegen?

Beschreibe mal, wie du vorgehst. Deine holländische CID sollte ja mit den Original-HTC-Roms kompatibel sein, also müsste sich eigentlich auch ein Sense-Rom flashen lassen.

Schaeferreiner schrieb:
Beschreibe mal, wie du vorgehst. Deine holländische CID sollte ja mit den Original-HTC-Roms kompatibel sein, also müsste sich eigentlich auch ein Sense-Rom flashen lassen.

Ich bin der Anleitung von MenschMarkus gefolgt, doch leider hat es auf diese lediglich mit der SlimRom funktioniert.
Ansonsten bin ich mehreren Anleitungen hier auf Android-Hilfe gefolgt, wie man zur Stock-Rom zurückkehrt. Leider ohne Erfolg.

Hier nochmal ein Photo von meinem Bootloader:
http://abload.de/img/img_20140919_195409q4s3p.jpg

Lade dieses Rom herunter und schiebe es in deinen adb-Ordner. Dann boote ins Recovery, auf Advanced/ ADB Sideload und Riegel rüberschieben.
In die CMD gib ein adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip
Vielleicht klappt es so.

Schaeferreiner schrieb:
Lade dieses Rom herunter und schiebe es in deinen adb-Ordner. Dann boote ins Recovery, auf Advanced/ ADB Sideload und Riegel rüberschieben.
In die CMD gib ein adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip
Vielleicht klappt es so.

Ok, vielen Dank, werde es später mal probieren. Schreibe gleich eine Klausur, deswegen mache ich das lieber später :)

Zurück
Oben Unten