Suche jemanden in Frankfurt am Main oder Umgebung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

okidoki1987

Neues Mitglied
0
Servus,

suche jemanden der sich mit dem HTC One (m7) sehr gut auskennt und mir evtl
mit Radio und neuer Rom weiterhelfen kann. Wird natürlich auch entlohnt....

Gruß
Okidoki

Ich kenne natürlich nicht deine Hintergründe, aber ich finde es immer toll, wenn ich so etwas selber hinkriege und schaffe ;)
Wir haben hier im Forum hervorragende Anleitungen, die Schritt für Schritt alles erklären. Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann gibt es hier viele User, die einem weiter helfen ;)
Was ich damit sagen will, nur Mut, es ist kein Hexenwerk :)

• Danke
Reaktionen: andre1712 und B3nder
Hallo,
Kannst du dein problem genauer beschreiben?
Bin aus ffm, schick mir mal ne pn.

Guten Tag,

da ich Google und Sufu schon genutzt habe und diesbezüglich leider nichts gefunden habe, wende ich mich jetzt an euch. Ich habe das Problem, das ich das HTC One (M7) leider nur als GSM verwenden kann um zu telefonieren und ins Internet zu kommen. Wenn der Netzmodus von GSM auf GSM/WCMPA geändert wird von mir, dann fliege ich ständig aus dem blau.de Netz und meine Internet Verbindung geht überhaupt nicht. Die anderen Netzmodi hatte ich auch schon getestet gleicher Fall. Habe auch schon mit blau.de gesprochen und die können mir dazu auch nix sagen. Mein Standort ist eine Großstadt und dort gibt es immer UMTS. Ich bekomme über GSM nur G (GPRS) oder E (EDGE), aber niemals H (HSDPA). Bei Kollegen die auch blau.de nutzen funktioniert das reibungslos außer bei mir.

Baseband habe ich auch schon alle getestet die mit meinem M7 kompatibel sind. Bei allen der gleiche Effekt, kein H zu sehen oben in der Statusbar. Netzbetreiber Daten stimmen alle überein da sollte es keine Fehler geben.

Nutze aktuell den Provider klarmobil (D1). Ich habe soweit jetzt alles versucht was in meinem können liegt. Habe das HTC komplett Resetet, S-OFF, Bootloader wieder gelockt und eine Ruu drüber laufen lassen und neue Radios installiert. Nichts tut sich mir dem Empfang. Andere Sim Karten getestet. Meine funktioniert in einem anderen Mobilgerät sofort mit UMTS/HSDPA (iPhone oder Samsung) also kann es an dem Provider/Sim Karte nicht liegen.

Mir wurde schon gesagt das ich dann wohl ein defektes UMTS Modul habe.
Da ich das noch nicht glauben will suche ich noch nach Lösungen.

Jetzt brauch ich Hilfe von jemanden der mir dabei Hilft eine Lösung für mein Problem zu finden und in der Nähe von Frankfurt am Main wohnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Guten Tag,

da ich Google und Sufu schon genutzt habe und diesbezüglich leider nichts gefunden habe, wende ich mich jetzt an euch. Ich habe das Problem, das ich das HTC One (M7) leider nur als GSM verwenden kann um zu telefonieren und ins Internet zu kommen. Wenn der Netzmodus von GSM auf GSM/WCMPA geändert wird von mir, dann fliege ich ständig aus dem blau.de Netz und meine Internet Verbindung geht überhaupt nicht. Die anderen Netzmodi hatte ich auch schon getestet gleicher Fall. Habe auch schon mit blau.de gesprochen und die können mir dazu auch nix sagen. Mein Standort ist eine Großstadt und dort gibt es immer UMTS. Ich bekomme über GSM nur G (GPRS) oder E (EDGE), aber niemals H (HSDPA). Bei Kollegen die auch blau.de nutzen funktioniert das reibungslos außer bei mir.

Baseband habe ich auch schon alle getestet die mit meinem M7 kompatibel sind. Bei allen der gleiche Effekt, kein H zu sehen oben in der Statusbar. Netzbetreiber Daten stimmen alle überein da sollte es keine Fehler geben.

Nutze aktuell den Provider klarmobil (D1). Ich habe soweit jetzt alles versucht was in meinem können liegt. Habe das HTC komplett Resetet, S-OFF, Bootloader wieder gelockt und eine Ruu drüber laufen lassen und neue Radios installiert. Nichts tut sich mir dem Empfang. Andere Sim Karten getestet. Meine funktioniert in einem anderen Mobilgerät sofort mit UMTS/HSDPA (iPhone oder Samsung) also kann es an dem Provider/Sim Karte nicht liegen.

Mir wurde schon gesagt das ich dann wohl ein defektes UMTS Modul habe.
Da ich das noch nicht glauben will suche ich noch nach Lösungen.

Jetzt brauch ich Hilfe von jemanden der mir dabei Hilft eine Lösung für mein Problem zu finden und in der Nähe von Frankfurt am Main wohnt.

vielleicht hast du ja jetzt eine Lösung oder eine Idee... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Queeky schrieb:
Ich kenne natürlich nicht deine Hintergründe, aber ich finde es immer toll, wenn ich so etwas selber hinkriege und schaffe ;)
Wir haben hier im Forum hervorragende Anleitungen, die Schritt für Schritt alles erklären. Und wenn dann noch Fragen offen sind, dann gibt es hier viele User, die einem weiter helfen ;)
Was ich damit sagen will, nur Mut, es ist kein Hexenwerk :)

Also bis jetzt konnte mir hier im Forum noch niemand helfen. Und bei XDA soweit auch noch niemand. UMTS Modul defekt ist unter HTC One nicht so bekannt.
Lass mal hören was du so weisst ;)

RUU drüber laufen lassen und keine Besserung. SIM gewechselt und keine Besserung. Also woran soll es liegen außer an der Hardware? Du hast doch wieder ne RUU drauf gemacht. Setz das Ding doch dann wieder auf Locked und S-ON und schick es ein.

mfg Marcel

Ja leider ist das Gerät schon so am A***** das ich da keine Garantie mehr bekomme. HSDPA ging schon immer nicht. Ich habe es ca. 2x mal gesehen seid dem ich das Smartphone besitze und da ging es für ca. 5 Min. danach war wieder alles Tod und musste auf GSM wechseln damit überhaupt etwas funktioniert.

Wenn HSDPA schon immer nicht ging, wieso hast du das Ding dann gerootet? Und wenn UMTS jetzt gar nicht mehr geht, wieso schiebst du die Schuld auf die Software? Wenn du wirklich gar keine Garantie mehr bekommst, auch nicht mit S-ON, Locked und Umtampered, würde ich mal sagen, entweder blechen oder mit dem Problem leben.

Wer schreibt den das es an der Software liegt? Das Gerät hat Dellen und Kratzer vom feinsten. HSDPA ging 2x mal wie im Post vorher. Deshalb suche ich jemanden der evtl. nochmal alles mit mir versucht das wieder hinzubekommen oder festzustellen ob das UMTS evtl einen Knacks hat.

Mit dem Problem lebe ich schon lange. Und blechen willst du gar nicht wissen was es kostet, da es den Preis von dem Schrott HTC One übersteigt. Also lohnt es sich nicht es reparieren zu lassen. Kauf mir dann lieber ein neues für 300 € mit Garantie anstatt das Ding für 250 und mehr reparieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten