Suche passendes Custom Rom

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fahne

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Ich bin auch der Suche nach einem passenden Custom Rom.
Da ich im Grenzgebiet wohne springt das HTC ONE M7 immer wieder in die Netzsuche.
Ich habe die Manuelle Netzwahl aktiviert da man sonst ständig im Ausländischen Netz sich einwählt. Nur sobald kein D1 verfügbar ist kommt wieder die Netzsuche und wenn man am Surfen oder am Schreiben ist nervt das ohne Ende.
Gibt es ein Rom welches dieses unterbindet.

Danke schon mal im vorraus

Hi!

Da wirst du mit einer Custom-ROM kein Glück haben, da diese mit der selben Netzwahl laufen, wie das die Stock-ROM, die du eh schon drauf hast.

Grüße

Du kannst schon mal Rooming abschalten, so dass dann erst mal keine gewaltigen Kosten auf dich zukommen. Und dann hab ich bei mir (Insert Coin) den Provider fest eingestellt und da war bei meinem letzten Grenzübertritt einfach das Netz weg. Da wurde nichts gesucht und sich auch automatisch in kein anderes Netz eingebucht.

Musste dann auf automatische Netzwahl umschalten damit ich wieder Netz hatte. Solltest bei dieser Variante also so lange in deinem Netz bleiben, wie es verfügbar ist. Kann ich leider nicht testen, fahre nicht so soft über die Grenze.

Aber dafür braucht man doch keine Custom-ROM, oder? Das sollte man ja mit Stock auch einstellen können?

Tja,keine Ahnung, ich habe ja nichts anderes drauf. Im Ausgangspost steht, dass auch wenn man manuelle Netzwahl aktiviert hat, automatisch nach anderen Netzen gesucht wird.

Un das kann ich bei mir definitiv ausschließen.

Ich denke, eventuell noch einmal die Einstellungen überprüfen, da verstellt sich auch noch einem Update manchmal was, ohne das man es sofort merkt.

Zurück
Oben Unten