Suche "stock" Rom

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BernddasTost

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Abend zusammen
ich möchte mein m7 auch gerne rooten und bin verunsichert.
Um zur Sache zu kommen, die "stock" Roms und RUUs sind anscheinend nicht so stock, wie sie scheinen ^^.
Stock ist soweit ich weiß ein System ohne Branding und ohne Sense, oder liege ich da falsch?
Eben genauso, wie es von google kreiert wurde. Das ist auch, was ich suche.

Kann da jemand helfen und es mir etwas überschauberer machen?

Danke, LG

Stock ist soweit ich weiß ein System ohne Branding und ohne Sense, oder liege ich da falsch?

nein, nicht ganz, stock ist so, wie das handy ausgeliefert wird (stock in ungefähr mit der bedeutung: ab lager)

das, was du meinst ist Vanilla Android, gibts aktuell noch kein wirklich Vanilla, also rein Googlecode (kommt aber im Sommer)

an Vanilla am nächsten kommt aktuell (und für alle zeit, amen) Cyanogenmod. CM wurde aus dem Googlecode kompiliert, ist also Vanillafealing, hat aber aich eigenen Code drinn, der die funktionen etwas erweitert

lg

noob_fl

• Danke
Reaktionen: BernddasTost und vegalinho
Nein.

Stock = So, wie der Hersteller das Telefon inkl. Software ausgeliefert hat, also bei HTC mit Sense, bei Samsung mit Touchwiz, etc (aber ohne Branding).

Vanilla Android = So, wie Google Android auf dem Nexus ausliefert, einfach pures Android ohne irgendwelche Zusätze von Herstellern.

Edit: Da war noob_fl schneller :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BernddasTost und noob_fl
Nice, danke. Genau was mir gefehlt hat :).

Eine kleine Sache wäre da noch, ich habe mein m7 bei Vodafone bestellt, deshalb nehme ich an, dass es ein Branding haben wird. Diesen kann ich nicht entfernen, indem ich eine RUU der Version ohne Branding installiere, oder?

LG

Hallo,

nein das geht nicht, da du nur RUU's verwenden kannst, die für deine CID bestimmt sind, und das wird in deinem Fall nur Vodafone-D-RUU's sein.

Weitere Infos dazu:
Rom Update Utility
CustomerID
ROM
ROM

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: BernddasTost
Hab ich mir schon gedacht.
Richtung Sommer wird das Telefon ja als Vanilla Android erscheinen, wird es dann möglich sein, eine ROM davon auf ein gebrandetes zu flashen?
Hat damit eher nichts zu tun, oder ^^?

Danke, LG :)

Hallo,

dazu haben wir hier schon einen Thread, dort wird/wurde das bereits diskutiert, also bitte die Suchfunktion nutzen ;)

Grüße
Florian

Richtung Sommer wird das Telefon ja als Vanilla Android erscheinen, wird es dann möglich sein, eine ROM davon auf ein gebrandetes zu flashen?

du wirst denn bootloader unlocken müssen, dann kannst du flaschen was du willst, auch Vanilla

Du meinst bestimmt per Recovery, oder auch als RUU, also in anbetracht der CID?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Per Recovery.

Wohl eher nur als Recovery, da man die CID in enem signierten Rom aus der RUU nicht ändern kann und im Bootloader die CID nur mit S-OFF ändern kann, was es bisher noch nicht gibt. Da man hier offenbar trotzdem weiterhin fragt mache ich hier zu und verweise noch mals auf die Suchfunktion.

Grüße
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten