SuperSu entfernen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henrnio

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
da ich mein Handy geupdatet habe habe ich nun kein root mehr ( will ich auch nicht mehr haben).Bootloader ist relocked. trotzdem steht im bootloader noch Tampered. Außerdem habe ich noch Super Su auf dem Gerät kann es auch nicht enfernen. Mein Ziel ist es alles auf komplett Stock zu haben.

Danke schonmal in Vorraus

PS: Bitte um deutliche und einfache Erklärung danke.

Edit:

vor dem update habe ich in supersu versucht über die deninstallierfunktion es zur deinstallieren war aber nach dem reboot immer wieder da

Anhänge

• Screenshot_2014-11-04-14-08-02[1].png
    Screenshot_2014-11-04-14-08-02[1].png
    39,7 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Tampered wird i.d.R. nur nach dem OTA oder der passenden RUU durch die Software entfernt, in allen anderen Fällen benötigst du S-Off, um es entfernen zu können. SuperSU musst du erst übers Recovery neu installieren. Dann kannst du in der App übers Menü das Gerät vollständig unrooten. Für weitere Fragen solltest du uns deine Daten posten. fastboot getvar all eingeben und alles bis auf Seriennummer und IMEI hier einstellen.

Also muss ich den Bootloader wieder unlocken ein recovery raufspielen und S-Off haben.
Ich habe das letzte Update per OTA gemacht und tampered ist immer noch da. nach dem Update waren auch alle meine Daten weg.Rootchecker sagt ich habe keine Rootzugriffe.

Wenn du dein Gerät komplett in den Originalzustand versetzen willst, bleibt dir nichts anderes übrig. Erst mal deine Daten posten.

version: 0.5
version-bootloader: 1.57.0000
version-baseband: 4T.29.3218.08
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 6.09.401.10
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno:
imei:
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4172mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser SW-Version bleibt dir nur das kostenpflichtige Sunshine S-Off. Bitte mal danach googlen, denn damit kenne ich mich in der Praxis nicht aus.

Danke für die schnelle Antowort

wo finde ich dieses sunshine und was ist SW?

Mir würde auch einfach reichen wenn der root entgültig weg ist ob da nun relocked und tampered steht ist mir schnuppe

Dann siehe Post 2.

hast du eine brachbare Anleitung für diese Schritte. wäre sehr nett

1. Bootloader unlocken
2. twrp_recovery runterladen und in den adb-ordner verschieben.
-> Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader dann nochmal "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
CMD öffnen und
Code:
fastboot erase cache 
fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img 
fastboot erase cache
eingeben.
3. Rooten:
Diese Datei downloaden und auf dein Handy kopieren.
Dann das Handy ins Recovery booten und unter "Install" die Datei installieren.
4. Handy starten, SuperSu öffnen und mit "Einstellungen" --> "Vollständiges Un-Root" dein Handy komplett unrooten.
5. Wieder das original recovery installieren, wie das twrp recovery auch.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hi ich habe alles so gemacht aber die app ist immer noch drauf und ich kann sie auch nicht normal deinstallieren.

Hallo gibt es sonst keine möglichkeiten mehr? Könnte man eine Ruu installieren?

Zurück
Oben Unten