sweep2wake auf HTC instalieren

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tapsy1

Neues Mitglied
0
Guten Tag ich suche eine Deutsche Anleitung um auf mein HTC One sweep2wake zu installieren habe schon auf der Seite HTC One m7 | ElementalX.org die erste Datei heruntergeladen und jetzt weiße ich leider nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Vielen Dank

Um einen Custom Kernel zu installieren muss dein Gerät gerootet und am besten ein Custom Rom installiert sein. Unter den Anleitungen im Rootbereich findest du den S-Off Thread von Bratwurstmobil, der dir da nützlich sein wird. Je nach HBoot-Version kannst du S-Off mit oder ohne HTC-Developers erhalten oder sogar bei einigen der neuesten Versionen nur mit einem kostenpflichtigen Tool. Das Entsperren des Bootloaders über HTC-Developers ist zwar erstmal die einfachste Lösung, aber Teile deiner Garantie gehen flöten, deshalb macht S-Off Sinn.
Am besten mal zur Sicherheit die Daten aus deinem Bootloader posten (HBoot, OS-Version)

HBoot-1.57.0000
OS-6.09.401.5

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Kannst du mir weiterhelfen?

Hboot 1.57 geht nur in Ausnahmefällen mit Firewater. Ansonsten funktioniert wie Schaeferreiner schon sagte S-Off nur mit Sunshine. Kostet jedoch umgerechnet rund 20 Euro.

Ja, stimme ich zu. Versuchen lohnt auf jeden Fall - mit Bulletproof-Kernel hat es bei einigen geklappt. Allerdings benötigst du dann den Unlock über die HTC-Developers im Vorhinein mit den beschriebenen Garantieeinschränkungen. Sunshine S-Off aus dem PlayStore für 25 € ist die Alternative. Schwierig, da eine Empfehlung zu geben.

Wenn es dir nur darum geht, dein Display automatisch ein- und auszuschalten, gibt es z.B. auch Gravity Screen Pro aus dem PlayStore und ähnliche Apps, die das Ganze mit den Sensoren übernehmen. Ist allerdings dann am Besten, wenn das Gerät in einer Tasche untergebracht ist. Ich nutze das Programm und finde es sehr angenehm - Tasche öffnen - Bildschirm an, Tasche schließen - Bildschirm aus. Zieht aber am Akku - wer sein Smartphone fürs Spielen und stundenlanges Internet nutzt, der sollte darauf verzichten. Bei normaler Nutzung aber kein Problem.

Also versuchen mit firewater kannst du natürlich gerne mal machen solange dir das mit den Garantie einschränkungen nichts aus macht, ansonsten einfach Sunshine nehmen da klappts dann garantiert innerhalb von 10 Minuten brauchst nur auf nem Paypal Konto 19,92€ (25Dollar) ca. 10 Minuten zeit und alles ist freigeschaltet.

Zu der sache mit Gravity Screen ist eben genau der angesprochene Punkt oben das es gut am Akku zieht, was du wenn du es vom Kernel machen lässt deutlich weniger ist und mit nem guten Kernel kannste auch deutlich mehr anstellen als nur sweep2wake... ich habe z.b. dt2w (doubletap2wake) und zum abschalten f2s (flick2sleep) also brauche die power taste nie

Was ist denn flick2sleep??? Danke im voraus für die Info....

Die ersten 20 sekunden sieht man pick2wake+sleep und danach dann flick2wake+sleep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schlecht.... Habe ich auch noch nicht gesehen.... Welcher Kernel unterstützt das denn???

Schau mal in meiner Signatur, aber brauchst cm11 für, keine Ahnung obs das schon bei anderen kerneln für sense roms gibt

Das alles was ich in meiner Signatur zusammengestellt habe bringt das m7 dazu jede erdenkbare wisch,- tip,- oder sonstige geste ein zu richten die man sich nur vorstellen kann, klar alles zusammen kostet ein paar Euros aber das einzige wo ich überhaupt noch richtig tippe ist auf der Tastatur^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Für Sense gibt es den teaMSeven Kernel mit Pick2sleep/wake und flick2sleep/wake.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Und noch einen, von dem ich den Namen vergessen hab :o

so hab mich jetzt den ganzen Tag belesen ohne erfolg ich versteh jetzt nur noch Bahnhof :scared:
wollt auch das sweep2wake haben.
hab mal den Bulletproof-m7-14.2 kernel geflasht
aber ohne Erfolg an was könnte das liegen?

HTC One M7
S-ON
android Revolution 71.1

danke schon mal im vorraus

Hast du die Option auch beim flashen aktiviert??? Kenne mich mit dem Rom nicht wirklich aus. Vielleicht muss das auch irgendwo in den Rom Einstellungen aktiviert werden. Bei der Viper Rom gibt es dafür die Tweaks wo man so was einstellen kann....

Hat mich beim flashen durch den Aroma installer geführt hätte eigentlich nix gelesen davon.

Ich meine das kann man an und abwählen.... Ist bei dem Elemental auch so.....

Ich weiß ja nicht obs relevant ist aber als ich vorgestern bei nem bekannten einen anderen Kernel flashen wollte musste ich feststellen das der Teamseven Kernel für cm11 sich auf einem Gerät mit s-on NICHT installieren lässt. Auch wenn im Aroma alles wunderbar aussieht und er am ende sagt alles erfolgreich. Nach dem neustart des Gerätes wird im Trickster weiterhin der standard CM Kernel angezeigt. 4x versucht 4x kein erfolg gehabt den Kernel überhaupt zu installieren ohne s-off

emails2 schrieb:
Ich weiß ja nicht obs relevant ist aber als ich vorgestern bei nem bekannten einen anderen Kernel flashen wollte musste ich feststellen das der Teamseven Kernel für cm11 sich auf einem Gerät mit s-on NICHT installieren lässt. Auch wenn im Aroma alles wunderbar aussieht und er am ende sagt alles erfolgreich. Nach dem neustart des Gerätes wird im Trickster weiterhin der standard CM Kernel angezeigt. 4x versucht 4x kein erfolg gehabt den Kernel überhaupt zu installieren ohne s-off

des hab ich mir auch schon gedacht.
mich würd halt mal interresieren wie der Kernel unter software aussieht!?

Den Kernel siehst du so an sich nicht außer in den Infos übers Telefon, es sei denn du hast ne App wie z.b. trickster die dir auch die Infos über den Kernel gibt wobei du bei trickster z.b. auch sehen kannst was der Kernel alles für Features unterstützt und diese hier ggf. direkt ändern kannst.

Während der Installation des Bulletproof-Kernels hat man alles Optionen als Auswahlmenü, mehrere Sleep-2-Wake-Optionen und Double-Tap-2-Wake sowie Logo-2-Menü, zudem kann man auswählen, ob man die Schnell-Ladefunktion einschalten will und mehr. Mit den ganz aktuellen 4.4.3-Roms funktioniert 14.2 allerdings noch nicht bzw. er verursacht Störungen in der Anzeige.

Zurück
Oben Unten