System Update 21.06.2015 ?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System Update 21.06.2015 ?! im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
K

kris19

Neues Mitglied
Hallo,

gerade bekam ich folgende Nachricht !

Habe Root, verschwindet es dadurch ? Was beinhaltet das Update, irgendjemand eine Ahnung ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

redcooper85

Gast
Das Update wird sich wahrscheinlich wegen Root gar nicht Installieren lassen.
 
K

kris19

Neues Mitglied
HAllo,

habe Stock Rom installiert. SuperSU wollte ich über die App selber deinstallieren. Leider klappt das nicht. Was muß ich denn machen um das TElefon vom Root zu befreien ?

Finden hier leider keine Anleitung. Oder ich bin blind !
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo kris19,

flash die neuste SuperSU im Recovery, dann sollte auch das entfernen über die App problemlos funktionieren. Allerdings ist das unnötig.. das Handy muss nicht unrooted sein damit du das Update installieren kannst.
Wichtig ist, dass du keine Systemdateien verändert hast. Wenn du ansonsten nichts am System verändert hast und die StockROM drauf ist, dann flash das passende Stock-Recovery und für das Update durch.

Gruß ferchi
 
K

kris19

Neues Mitglied
So

nach den Werkseinstellungen ging das Update. Problem jetzt. Es lädt der Startsound kommt aber es hängt beim HTC 1One Logo fest.

Habe nun TWRP 2.8.5 installiert. Factory Reset durchgeführt. Leider hat das nicht geholfen. Weiß jemand Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kris19

Neues Mitglied
So selber gelöst. War ein Softbrick.

Habe die Firmware neu geflasht. Dann dein Backup aus einem Beitrag hier über TWRP eingespielt.

Dann die 465 Updates durchlaufen lassen. Alles eingerichtet. 4 Uhr morgens müde und kaputt kurz schlafen und raus. Also HTC ist schon ein tolles Produkt, im positiven wie im negativen ;)

P.S. ADB sideload ging bei mir auch nicht !

@ferchi , du solltest den Leuten empfehlen TWRP 2.8.5 zu nutzen, dort kann man mounten, dann am PC von Hand dein Backup rüber ziehen und es dann wiederherstellen !

Scheinen ja viele das ADB Problem zu haben
 
P

p4nik

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Bei mir geht das update nicht. Es ladet, geht zur Installation über und dann kommt die Fehlermeldung Installation Aborted in rot.
Root war vor dem letzten grossen Update mal drauf und entsperrt ist es auch. Aber ist alles noch Original Software. Und das letzte Update auf Lolipop ging auch. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet: